• Übersicht
  • Technische Daten
  • Awards
  • Galerie
  • Händler finden
  • Support

ROG CROSSHAIR X670E GENE

AMD X670 MATX Mainboard mit 16 + 2 + 2 Power Stages, DDR5, drei M.2, USB 3.2 Gen 2x2 Frontanschluss mit Quick Charge 4+ Unterstützung, zwei USB4® Ports, PCIe® 5.0, Onboard Wi-Fi 6E und Aura Sync RGB Beleuchtung

  • AMD Sockel AM5 für AMD Ryzen™ 7000 Serie Desktop Prozessoren
  • Intelligente Steuerung ASUS-exklusive Tools wie AI Cooling II, AI Networking, Two-Way AI Noise-Cancelation für eine einfache Konfiguration
  • Robuste Stromversorgung: 16 + 2 + 2 Teamed Power Stages mit je 110 A, ProCool II Stromanschlüsse, MicroFine-Spulen und hochwertige Metallkondensatoren
  • Optimiertes Kühlungsdesign: Große VRM-Kühlkörper und integrierte Aluminium-I/O-Abdeckung, ROG GEN-Z.2, hochleitfähiges Wärmeleitpad, drei M.2-Kühlkörper und ein M.2-Kühlkörper mit integrierter Backplate
  • Hochleistungsnetzwerke: Onboard Wi-Fi 6E, Intel® 2,5 Gb Ethernet und ASUS LANGaurd
  • Schnellste Gaming-Konnektivität: PCIe® 5.0, Gen 5 M.2 onboard, ROG GEN-Z.2 Karte mit PCIe 5.0 Unterstützung, USB 3.2 Gen 2x2 Frontanschluss mit Quick Charge 4+ Unterstützung, zwei USB4® Type-C Anschlüsse
  • Branchenführendes Audio: ROG SupremeFX ALC4080 mit Savitech SV3H712 Verstärker für punktgenaue Positionierung und Dynamik
  • Unübertroffene Personalisierung: ASUS-exklusive Aura Sync RGB-Beleuchtung, einschließlich einem RGB-Header und zwei adressierbaren Gen 2 RGB-Headern
  • DIY-freundliches Design: Vormontiertes I/O Shield, PCIe Slot Q-Release, BIOS FlashBack™, Q-Code, FlexKey, Q-Connector, M.2 Q-Latch, SafeSlot, ROG Grafikkartenhalterung
  • Renommierte Software: Gebündeltes 1-Jahres-AIDA64 Extreme Abonnement und intuitives UEFI BIOS Dashboard

Awards

Video Reviews

Assembly kitchen #22: a strange, small and beautiful box with a terrible performance

The AMD RX 7900 XTX Gaming PC Build!

The AMD Snow Queen Has Arrived... | TUF Gaming RX 7800 XT White Edition + ASUS A21 Gaming PC Build

How good is the Asus Rog CROSSHAIRE X670E GENE ????

All boards in this lineup are also suitable for the most high-end CPUs.

I think, one of the biggest strengths these ASUS boards have to offer is their BIOS.

The Gene made a comeback?! Let's check out the high-end MicroATX form factor X670E motherboard from ROG!

Honestly, the AP201 is a good deal with the specs and features it brings to the table.

Magnificent

【自作PC】Ryzen 9 7950XとRTX3090をASUSの小型PCケースにぶち込んで最強コンパクトPCを作ります!

【自作PC】小型ケースに最強CPUを乗せた超ハイスペゲーミングPCが遂に完成しました! | Ryzen 9 7950X

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Review ASUS ROG CROSSHAIR X670E GENE with ASUS PRIME AP201 MICRO case

Review of ROG CROSSHAIR X670E GENE, the Overclock god board, focusing on setting a world record

This is one of the most productive mATX motherboards, which has absolutely everything for work, gaming and overclocking.

How to build a gaming PC in 2023?

OC functions as AI OC, DOS, Core flex in practice with explenation

According to my free estimate, and BTW I've been playing with this board for the last week and testing it - ASUS ROG CROSSHAIR X670 EXTREME GENE can claim the title of the most powerful micro ATX board of the new generation without any problems!

Media Reviews

GENE

ROG Crosshair X670E Gene

Das ROG Crosshair X670E Gene ist ein mATX-Kraftpaket, bei dem du alles haben kannst, indem du die ROG-DNA spaltest und ein SFF-Enzym hinzufügst. Mit einer verstärkten Stromversorgung und Kühlkörpern bietet er eine vollwertige Portion AMD Ryzen™ 7000er Prozessoren sowie eine verdauliche Mischung aus PCIe 5.0, DDR5, WiFi 6E und USB4 für Enthusiasten, die ein kompaktes AM5-Build auf dem Desktop wünschen.


Klicke hier für den X670 Mainboard Guide

ROG
Das ROG Crosshair X670E Gene ist das kompakte Kraftpaket der ROG-Serie.
  • Power Stages

    Robuste 16 + 2 + 2 Stromversorgungslösung für 110 A pro Stufe

  • Übertaktungstechnologien

    Dynamische Taktung zur gleichzeitigen Maximierung der Ryzen Gaming- und Rechenleistung

  • DDR5 Speicher:

    MT/s+, AMD EXPO, DRAM IC-Profile und AEMP

  • PCIe 5.0

    Sowohl der integrierte M.2-Steckplatz als auch der x16-Steckplatz sind PCIe Gen 5-fähig

  • ROG GEN-Z.2

    ROG GEN-Z.2 fügt einen Gen 5 und Gen 4 M.2 Steckplatz in einem DIY-freundlichen Kühlkörpergehäuse hinzu

  • AI Cooling II

    AI Cooling II sorgt mit einem einzigen Klick für ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen Lautstärke und Kühlung für dein System

  • WiFi 6E

    Schneller als Gigabit-WiFi, das den Zugang zum störungsarmen 6-GHz-Band freischaltet

  • USB4 bietet Geschwindigkeiten von bis zu 40 Gbit/s

    Zwei USB4 Type-C®-Anschlüsse für bis zu 40 Gbit/s bidirektionale Bandbreite

ÜBERSICHT DER SPEZIFIKATIONEN

  • Performance
  • KÜHLUNG
  • Eintauchen ins Spiel
  • Konnektivität
  • DIY-freundlich

ÜBERSICHT DER SPEZIFIKATIONEN

  • Overclocking
  • Power Solution
  • Speicher

PERFORMANCE

Das ROG Crosshair X670E Gene verfügt über eine sechzehnteilige Energielösung, die speziell für die Multithreading-Leistung der AMD Ryzen™ 7000er Prozessoren entwickelt wurde. In Kombination mit einem optimierten DDR5-Layout sorgt dieses flinke Kraftpaket für Höchstgeschwindigkeit. Und ROG macht es durch eine Reihe einzigartiger Software- und Firmware-Technologien, die sich an Anfänger und Veteranen gleichermaßen richten, so einfach wie möglich, seinen natürlichen Vorteil zu nutzen.

  • Kühlkörper
  • Header
  • Kompatibilität

KÜHLUNG

Das ROG Crosshair X670E Gene erfüllt die thermischen Anforderungen von Ryzen und verfügt über starke VRM-, Chipsatz- und M.2-Kühlkörper, damit alles mit Höchstleistung läuft. Um die Luftzirkulation zu unterstützen, verfügt der Gene über eine großzügige Anzahl von Lüfteranschlüssen - ein Segen für den Einsatz auf engstem Raum. Sobald das Rig zusammengebaut ist, machen es die ROG-Tools einfach, die Lüftergeschwindigkeiten zu überwachen und zu steuern, und mit dem verbesserten AI Cooling II-Dienstprogramm lässt sich die Systemakustik besser denn je ausgleichen.

  • USB-Anschlüsse
  • Netzwerk
  • Audio

KONNEKTIVITÄT

Umfangreich und schnell. Mit PCIe 5.0 auf dem ROG Crosshair X670E Gene sind die Lade- und Übertragungszeiten nahezu augenblicklich. An der Rückseite befinden sich zahlreiche USB-Anschlüsse, darunter zwei USB4® Type-C®-Anschlüsse mit 40 GB/s und 8K-Display-Ausgang. Die Vernetzung erfolgt über WiFi 6E und 2,5G LAN, und SupremeFX On-Board-Audio sorgt für einen beeindruckenden und druckvollen Sound.

  • Intelligente Steuerung
  • Differential Sensing

OPTIMIERUNG

Eine Fülle von intuitiven Werkzeugen steht dir zur Verfügung, mit denen du die Systemleistung schnell und effizient optimieren kannst, während du nach Herzenslust basteln kannst.

  • Aura Sync
  • Grafikkartenhalterung

PERSONALISIERUNG

Der leistungsstarke Kern des ROG Crosshair X670E Gene wird durch reflektierende Beschichtungen auf der gesamten Platine geziert, die durch eine kleine Beleuchtung zwischen den Rillen des VRM-Kühlkörpers kontrastiert werden. Synchronisiere das RGB-Glühen mit deiner anderen Ausrüstung über Armoury Crate, um die einzigartige Persönlichkeit deines Builds zu unterstreichen.

Ryzen 7000 Series Ryzen 7000 Series

DAS ÄNDERT ALLES

VON DIESER NEUEN PLATTFORM
AUS DIE ZUKUNFT SEHEN

Das eigene System bauen, mit AMD Ryzen™ 7000 Serie Prozessor und ASUS ROG Crosshair X670 Mainboard um fortschrittliche Performance zu erleben. Mit bis zu 16 „Zen 4“- Kernen und 32 Threads, bis zu 5,7 GHz Boost-Frequenz und 80 MB Cache geht die AMD Ryzen™ 7000-Serie immer einen Spielzug voraus. 1

Dazu gibt es Zugriff auf neue Funktionen für Gamer mit AMD AM5-Sockel, von ultraschnellem DDR5-Speicher bis zu erhöhter Bandbreite durch PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ 7000-Serie Prozessoren und AMD AM5-Sockel-Mainboards sind fürs Übertakten freigeschaltet, um die Handhabung zu personalisieren. Wer noch mehr Performance will, übertaktet seinen DDR5-Speicher mittels AMD EXPO™ Technologie.2

ROG Crosshair X670E Extreme
  1. „Max. Boost“ bezeichnet für AMD Ryzen Prozessoren die höchste Taktrate, die ein Prozessorkern unter stoßweiser Einzelprozesslast erreichen kann. „Max. Boost“ wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, u. a. Wärmeleitpaste, Systemkühlung, Mainboard-Konzept und BIOS, neueste AMD Chipsatz-Treiber und neueste Betriebssystem-Updates. GD-150
  2. Das Übertakten und/oder Undervolting von AMD Prozessoren und Speicher, unter anderem auch das Ändern der Taktfrequenzen/Multiplikatoren oder von Speicher-Timing/-Spannung außerhalb der von AMD veröffentlichten Spezifikationen führt zum Erlöschen der AMD Produktgarantie, selbst wenn dies mithilfe von AMD Hard- und/oder Software durchgeführt wurde. Dieser Garantieverlust kann auch für Garantien von Systemherstellern oder Einzelhändlern erfolgen. Nutzer übernehmen sämtliche Risiken und vollständige Haftung für die Ergebnisse einer Übertaktung und/oder Unterspannung von AMD Prozessoren, u. a. ohne Einschränkung für Defekte oder Schäden an Hardware, reduzierte Systemleistung und/oder Verlust, Beschädigung oder Sicherheitsrisiken in Bezug auf Daten. GD-106

Kunden Reviews

Empfohlene Produkte

ROG CROSSHAIR X670E EXTREME

AMD X670 EATX-Mainboard mit 20 + 2 + 2 Power Stages, DDR5-Unterstützung, fünf M.2-Steckplätzen, ROG Gen-Z.2, USB 3.2 Gen 2x2-Front-Anschluss mit Quick Charge 4+-Unterstützung, zwei USB4®, PCIe® 5.0, Onboard-Wi-Fi 6E und Aura Sync RGB-Beleuchtung

ROG CROSSHAIR X670E HERO

AMD X670 ATX-Mainboard mit 18 + 2 + 2 Power Stages, DDR5-Unterstützung, fünf M.2-Steckplätzen, USB 3.2 Gen 2x2-Front-Anschluss mit Quick Charge 4+-Unterstützung, zwei USB4®, PCIe® 5.0, Onboard-Wi-Fi 6E und Aura Sync RGB-Beleuchtung

Ähnliche Produkte

ROG RYUJIN II 360

ROG Ryujin II 360 All-in-One CPU-Wasserkühlung mit 3,5-Zoll-LCD, integriertem Pumpenlüfter und 3x Noctua iPPC 2000 PWM 120mm Radiatorlüftern

ROG RYUJIN II 240

ROG Ryujin II 240 All-in-One CPU-Wasserkühlung mit 3,5-Zoll-LCD, integriertem Pumpenlüfter und 2x Noctua iPPC 2000 PWM 120mm Radiatorlüftern

ROG RYUJIN II 360 ARGB

ROG Ryujin II 360 All-in-One CPU-Wasserkühlung mit 3,5"-LCD, integriertem Pumpenlüfter und 3x ROG 120mm ARGB-Radiatorlüfter

ROG RYUJIN II 240 ARGB

ROG Ryujin II 240 ARGB All-in-One Flüssig-CPU-Kühler mit 3,5"-LCD, integriertem Pumpenlüfter und 2x ROG 120mm ARGB-Radiatorlüftern

Disclaimer

  • Das Produkt (elektrisches / elektronisches Gerät, quecksilberhaltige Knopfzellenbatterie) darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bitte prüfen Sie die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung von Elektronikprodukten.
  • Die Verwendung des Markensymbols (TM, ®), das auf dieser Website erscheint, bedeutet, dass der Worttext, die Marken, Logos oder Slogans als Marke unter dem Schutz der allgemeinen Gesetze verwendet werden und/oder in den USA und/oder anderen Ländern/Regionen als Marke eingetragen sind.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Die Verwendung des Trademark (TM, ®) auf dieser Website bedeutet, dass das Wort Text, Trademark, Logos oder Slogans als Markenzeichen unter den allgemeinen Gesetzen verwendet und/oder als Trademark in den USA und/oder anderen Ländern/Regionen eingetragen sind.
  • Bitte lassen Sie sich von Ihrem Händler über die genauen Angebote informieren. Die Produkte sind eventuell nicht in allen Märkten erhältlich.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Das Produkt (elektrisches / elektronisches Gerät, quecksilberhaltige Knopfzellenbatterie) darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bitte prüfen Sie die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung von Elektronikprodukten.
  • Die Begriffe HDMI, HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI-Aufmachung (HDMI Trade Dress) und die HDMI-Logos sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing Administrator, Inc.
  • Die Verfügbarkeit und die Funktionen von WiFi 6E sind abhängig von regulatorischen Einschränkungen und der Koexistenz mit 5-GHz-WiFi.
  • Von der Federal Communications Commission und Industry Canada zertifizierte Produkte werden in den Vereinigten Staaten und Kanada vertrieben. Bitte besuchen Sie die Websites von ASUS USA und ASUS Kanada, um Informationen über lokal verfügbare Produkte zu erhalten.
  • Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler nach den genauen Angeboten. Die Produkte sind möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich.
  • Die Spezifikationen und Merkmale variieren je nach Modell, und alle Abbildungen dienen der Veranschaulichung. Ausführliche Informationen finden Sie unter "Spezifikationen" auf den Produktseiten.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit von USB 3.0, 3.1, 3.2 und/oder Typ-C hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Hostgeräts, Dateieigenschaften und anderen Faktoren im Zusammenhang mit der Systemkonfiguration und Ihrer Betriebssystemumgebung.
  • For pricing information, ASUS is only entitled to set a recommendation resale price. All resellers are free to set their own price as they wish.
  • Price may not include extra fee, including tax、shipping、handling、recycling fee.
Produkt-Vergleich

Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt. Fügen Sie bis zu 4 Produkte hinzu oder lassen Sie sich die ausgewählten Produkte zum Vergleichen anzeigen.

    VERGLEICH ANSEHEN

    ASUS Footer

• Features
  • Tech Specs
  • Awards
  • Gallery
  • Support

GENE

ROG Crosshair X670E Gene

Formed by splicing the ROG DNA and mixing in an SFF enzyme, the ROG Crosshair X670E Gene is a mATX powerhouse that lets you have it all. With bulked-up power delivery and heatsinks, it dishes up a full-fat serving of AMD Ryzen™ 7000 Series processors, alongside a digestible blend of PCIe 5.0, DDR5, WiFi 6E, and USB4 for enthusiasts that want a compact AM5 build on the desktop.


Click to check out our X670 Motherboard Guide

ROG
1 MONTH FREE Adobe Creative Cloud reddot 2023 winner logo
The ROG Crosshair X670E Gene is the compact powerhouse of the ROG stack.
  • Power Stages

    16+2+2 power stages, each rated for up to 110 amps

  • Overclocking Technologies

    Dynamic clocking to simultaneously maximize Ryzen gaming and compute performance

  • DDR5 Memory

    6400 MT/s+, AMD EXPO, DRAM IC profiles, and AEMP

  • PCIe. 5.0

    Both the on-board M.2 slot and x16 slot are PCIe Gen 5-ready

  • ROG GEN-Z.2

    ROG GEN-Z.2 adds a Gen 5 and Gen 4 M.2 slot inside a DIY-friendly heatsink shell

  • AI Cooling II

    AI Cooling II uniquely balances noise and thermals for your system with a single click

  • WiFi 6E

    Faster-than-Gigabit WiFi that unlocks access to the low-interference 6 GHz band

  • USB4 delivers up to 40 Gbps speeds

    Dual USB4 Type-C® ports for up to 40 Gbps bi-directional bandwidth

SPEC OVERVIEW

  • Performance
  • Cooling
  • Gaming Immersion
  • Connectivity
  • DIY friendly

SPEC OVERVIEW

  • Overclocking
  • Power Solution
  • Memory

PERFORMANCE

The ROG Crosshair X670E Gene features a sixteen-pack power solution specifically grown to handle the multi-threaded muscle of AMD Ryzen™ 7000 Series processors. Combined with a streamlined DDR5 layout, this nimble powerhouse dishes out hyperspeed performance. And ROG makes it as easy to access its natural edge through a suite of unique software and firmware technologies catering to beginners and veterans alike.

  • Heatsinks
  • Headers
  • Compatibility

COOLING

Meeting Ryzen thermal demands head-on, the ROG Crosshair X670E Gene wields hefty VRM, chipset, and M.2 heatsinks to keep everything running at top performance. To aid in airflow, the Gene boasts copious fan header support—a blessing for building in tight spaces. Once the rig is assembled, ROG tools make it easy to monitor and control fan speeds, and with the improved AI Cooling II utility, balancing system acoustics is better than ever.

  • USB Ports
  • Networking
  • Audio

CONNECTIVITY

Vast and fast. With PCIe 5.0 laced across the ROG Crosshair X670E Gene, loading and transfer times are nearly instantaneous. Plentiful USB lines the rear I/O, including two USB4® Type-C® ports capable of 40 GB/s speeds and 8K display output. Networking has a two-pronged attack with WiFi 6E and 2.5G LAN, and SupremeFX on-board audio keeps sound immersive and punchy.

  • Intelligent Control
  • Differential Sensing

OPTIMIZATION

A wealth of intuitive tools are at your fingertips so that you can optimize system performance quickly and efficiently while still having the flexibility to tinker to your heart’s content.

  • Aura Sync
  • Graphics Card Holder

PERSONALIZATION

The powerful core of the ROG Crosshair X670E Gene is graced by reflective plating across the board, contrasted by a dash of lighting that shines between grooves in the VRM heatsink. Sync the RGB glow with your other gear through Armoury Crate to bring out the unique personality of your build.

Ryzen 7000 Series Ryzen 7000 Series

THIS CHANGES EVERYTHING.

FROM THIS NEW PLATFORM, YOU CAN SEE THE FUTURE

Build your next rig with an AMD Ryzen™ 7000 Series processor and ROG Crosshair X670E Gene to experience advanced performance. With up to 16 “Zen 4” cores and 32 threads, boost clocks of up to 5.7GHz, and 80MB cache, the AMD Ryzen™ 7000 Series keeps you ahead of the game.1

You’ll also gain access to new features for gamers with AMD Socket AM5, from the speed of DDR5 memory to the increased bandwidth of PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ 7000 Series processors and AMD socket AM5 motherboards are unlocked for overclocking to personalize your experience. Gain even more performance when you overclock your DDR5 memory with AMD EXPO™ technology.2

ROG Crosshair X670E Gene
  1. Max boost for AMD Ryzen processors is the maximum frequency achievable by a single core on the processor running a bursty single-threaded workload. Max boost will vary based on several factors, including, but not limited to: thermal paste; system cooling; motherboard design and BIOS; the latest AMD chipset driver; and the latest OS updates. GD-150
  2. Overclocking and/or undervolting AMD processors and memory, including without limitation, altering clock frequencies / multipliers or memory timing / voltage, to operate outside of AMD’s published specifications will void any applicable AMD product warranty, even when enabled via AMD hardware and/or software. This may also void warranties offered by the system manufacturer or retailer. Users assume all risks and liabilities that may arise out of overclocking and/or undervolting AMD processors, including, without limitation, failure of or damage to hardware, reduced system performance and/or data loss, corruption or vulnerability. GD-106

Awards

Video Reviews

The AMD RX 7900 XTX Gaming PC Build!

The AMD Snow Queen Has Arrived... | TUF Gaming RX 7800 XT White Edition + ASUS A21 Gaming PC Build

How good is the Asus Rog CROSSHAIRE X670E GENE ????

All boards in this lineup are also suitable for the most high-end CPUs.

I think, one of the biggest strengths these ASUS boards have to offer is their BIOS.

The Gene made a comeback?! Let's check out the high-end MicroATX form factor X670E motherboard from ROG!

Honestly, the AP201 is a good deal with the specs and features it brings to the table.

Magnificent

【自作PC】Ryzen 9 7950XとRTX3090をASUSの小型PCケースにぶち込んで最強コンパクトPCを作ります!

【自作PC】小型ケースに最強CPUを乗せた超ハイスペゲーミングPCが遂に完成しました! | Ryzen 9 7950X

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Mobo mATX Harganya Bisa 10 Juta ? Yuk Kita Cari Tahu - ASUS ROG Crosshair X670E GENE

Review ASUS ROG CROSSHAIR X670E GENE with ASUS PRIME AP201 MICRO case

Review of ROG CROSSHAIR X670E GENE, the Overclock god board, focusing on setting a world record

This is one of the most productive mATX motherboards, which has absolutely everything for work, gaming and overclocking.

How to build a gaming PC in 2023?

OC functions as AI OC, DOS, Core flex in practice with explenation

Assembly kitchen #22: a strange, small and beautiful box with a terrible performance

According to my free estimate, and BTW I've been playing with this board for the last week and testing it - ASUS ROG CROSSHAIR X670 EXTREME GENE can claim the title of the most powerful micro ATX board of the new generation without any problems!

Media Reviews

CUSTOMER REVIEWS

Recommended Products

ROG CROSSHAIR X670E EXTREME

AMD X670 EATX motherboard with 20 + 2 power stages, Advanced AI PC ready, DDR5 support, five M.2 slots, ROG Gen-Z.2, USB 3.2 Gen 2x2 front-panel connector with Quick Charge 4+ support, dual USB4®, PCIe® 5.0, onboard Wi-Fi 6E and Aura Sync RGB lighting

ROG CROSSHAIR X670E HERO

AMD X670 ATX motherboard with 18 + 2 power stages, Advanced AI PC ready, DDR5 support, five M.2 slots, USB 3.2 Gen 2x2 front-panel connector with Quick Charge 4+ support, dual USB4®, PCIe® 5.0, onboard Wi-Fi 6E and Aura Sync RGB lighting

Related Products

ROG RYUJIN II 360

ROG Ryujin II 360 all-in-one liquid CPU cooler with 3.5" LCD, embedded pump fan and 3x Noctua iPPC 2000 PWM 120mm radiator fans

ROG RYUJIN II 240

ROG Ryujin II 240 all-in-one liquid CPU cooler with 3.5" LCD, embedded pump fan and 2x Noctua iPPC 2000 PWM 120mm radiator fans

ROG RYUJIN II 360 ARGB

ROG Ryujin II 360 all-in-one liquid CPU cooler with 3.5" LCD, embedded pump fan and 3x ROG 120mm ARGB radiator fans

ROG RYUJIN II 240 ARGB

ROG Ryujin II 240 ARGB all-in-one liquid CPU cooler with 3.5" LCD, embedded pump fan and 2x ROG 120mm ARGB radiator fans

Disclaimer

  • The product (electrical , electronic equipment, Mercury-containing button cell battery) should not be placed in municipal waste. Check local regulations for disposal of electronic products.
  • The use of trademark symbol (TM, ®) appears on this website means that the word text, trademarks, logos or slogans, is being used as trademark under common laws protection and/or registered as Trademark in U.S. and/or other country/region.
  • WiFi 6E availability and features are dependent on regulatory limitations and co-existence with 5 GHz WiFi.
  • The terms HDMI and HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI Trade dress and the HDMI Logo are trademarks or registered trademarks of HDMI Licensing Administrator, Inc. in the United States and other countries.
  • Products certified by the Federal Communications Commission and Industry Canada will be distributed in the United States and Canada. Please visit the ASUS USA and ASUS Canada websites for information about locally available products.
  • All specifications are subject to change without notice. Please check with your supplier for exact offers. Products may not be available in all markets.
  • Specifications and features vary by model, and all images are illustrative. Please refer to specification pages for full details.
  • PCB color and bundled software versions are subject to change without notice.
  • Brand and product names mentioned are trademarks of their respective companies.
  • Unless otherwise stated, all performance claims are based on theoretical performance. Actual figures may vary in real-world situations.
  • The actual transfer speed of USB 3.0, 3.1, 3.2, and/or Type-C will vary depending on many factors including the processing speed of the host device, file attributes and other factors related to system configuration and your operating environment.
Product Comparison

Product added to comparison. Add up to 4 products or proceed to view compare products selected.

    VIEW COMPARISON

    ROG Footer