• Übersicht
  • Technische Daten
  • Awards
  • Galerie
  • Händler finden
  • Support

ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI

AMD B650 Mini-ITX-Mainboard mit 10 + 2 + 1 Power Stages, DDR5-Unterstützung, PCIe® 5.0 NVMe® SSD-Unterstützung, einem PCIe 5.0 x16 Safeslot, USB 3.2 Gen 2 Type-C®-Anschluss, Onboard WiFi 6E und Aura Sync RGB-Beleuchtung

  • AMD Sockel AM5 Bereit für AMD Ryzen™ 7000 Series Desktop Prozessoren
  • Robuste Stromversorgungslösung:10 + 2 + 1 Power Stages mit einem 8-poligen ProCool-Stromanschluss, hochwertigen Legierungsspulen und langlebige Kondensatoren zur Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren
  • Optimierte VRM-Kühlung:Dicke Kühlkörper unterstützen ein leises Kühlsystem, das mit hochleitfähigen Wärmeleitpads mit den Power Stages verbunden ist
  • Next-Gen M.2 Unterstützung: PCIe® 5.0 M.2 Steckplatz, gekühlt durch einen großen Kühlkörper, um die Leistung zu maximieren und ein zusätzlicher PCIe 4.0 M.2 Steckplatz für mehr Speicherplatz
  • Vielfältige Anschlussmöglichkeiten:USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Anschluss und sieben weitere USB-Anschlüsse, PCIe 5.0 x16 SafeSlot und HDMI® 2.1
  • Leistungsstarkes Netzwerk:On-Board WiFi 6E (802.11ax), Bluetooth® 5.2 und Intel® 2,5G Ethernet mit ASUS LANGuard
  • Intelligente Steuerung:ASUS-exklusives AI Networking und Two-Way AI Noise Cancelation zur Vereinfachung der Einrichtung und Verbesserung der Leistung
  • Immersives Gaming Audio: ALC4080 mit Savitech SV3H712 Verstärker, zusammen mit DTS® Sound Unbound und Sonic Studio III
  • Unübertroffene Personalisierung: ASUS-exklusive Aura Sync RGB-Beleuchtung, einschließlich eines RGB-Headers und eines adressierbaren Gen 2-Headers
  • DIY-freundliches Design: 2 Q-Latch, vormontiertes I/O-Shield und BIOS FlashBack™-Taste, sowie FlexKey-Taste
  • Intuitive Software: Benutzerfreundliches UEFI-BIOS-Dashboard, Armoury Crate zur Verwaltung aller ASUS-Geräte von einem Ort aus und 60-tägiges AIDA64 Extreme-Testabonnement

Video Reviews

Possibly THE BEST ITX! - ASUS ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI - Unboxing & Overview! [4K]

The sound card built in to this motherboard is really, really excellent!

The ROG Strix B650E-I Gaming WIFI is an excellent excellent motherboard

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

To do this build, I used the ASUS ROG Strix B650E-I GAMING WIFI which is one of the best motherboards available on the market, while as a power supply I used the ASUS ROG Loki, a premium product whose strong point is its soft cables that make all the difference in a build.

Media Reviews

ROG STRIX B650E-I GAMING WiFi

Lass dich von dem federleichten Rahmen nicht täuschen: Das Strix B650E-I bietet eine unglaubliche Leistung! Mit einem verbesserten VRM und ausgestattet mit DDR und PCIe 5 ist er ein perfekter Partner für den Ryzen 7000, vor allem in stealthy SFF Builds.

RYZEN AMD, AMD SOCKET AMS B650E logos
ROG Strix B650E-I Gaming WiFi Mainboard
  • Power Stages

    Robuste 10-stufige Stromversorgungslösung mit einer Nennleistung von je 70A

  • Overclocking Features

    Dynamische Taktung zur gleichzeitigen Maximierung der Ryzen Gaming- und Rechenleistung

  • PCIe 5.0

    Sowohl der x16-Steckplatz als auch der M.2-Steckplatz an Bord sind PCIe Gen 5-fähig

  • DDR5 Speicher:

    6400 MT/s+, AMD EXPO, DRAM IC-Profile und AEMP

  • WiFi 6E

    Schneller als Gigabit-WiFi, das den Zugang zum störungsarmen 6-GHz-Band freischaltet

  • DIY-freundlich

    Einfache Installation für GPUs und SSDs sowie einfache BIOS-Resets und Updates

    Mehr erfahren

DIY-FREUNDLICHE FEATURES

  • M.2 Q-Latch

  • BIOS FLASHBACK™

  • FlexKey-Taste

  • Q-LED

SPEZIFIKATIONEN

  • KÜHLUNG
  • Eintauchen ins Spiel
  • Konnektivität

GEBAUT FÜR GESCHWINDIGKEIT UND EXPANSION

ROG Strix B650E-I Leistungsdaten
ROG Strix B650E-I Leistungsdaten
  1. 8-Pin ProCool Stromanschluss
  2. AMD AM5 Sockel für AMD Ryzen™ 7000 Serie Desktop Prozessoren
  3. ERWEITERUNGS-SLOTS
    • 1 x PCIe 5.0 x16 SafeSlot (x16)
  4. 10 + 2 + 1 Power Stages
  5. DDR5 6400+ (OC)
    • 2 x DIMM
    • Dual Channel
  6. 2 x M.2-Steckplätze
    • 1 x M.2 2280 (PCIe 5.0 x4)
    • 1 x M.2 2280 (PCIe 4.0 x4)

ALLROUND-PERFORMANCE

Um mit den Großen mithalten zu können, ist das ROG Strix B650E-I mit einer leistungsstarken Stromversorgung und einem leisen Kühler-Array ausgestattet, was ihm eine Menge Spielraum für höhere Frequenzen verschafft. Aber das ist noch nicht alles: Arbeitsspeicher, Grafikkarten und Speicher können dank DDR5- und PCIe 5.0-Unterstützung auf die Spitze getrieben werden.

  • Overclocking Features
  • Power Design:
  • Speicher
  • KÜHLUNG

PCIe 5.0

Das Strix B650E-I unterstützt den neuen Standard PCIe 5.0 durchgängig und bietet so eine uneingeschränkte Bandbreite für die schnellsten SSDs und Grafikkarten auf dem Markt. Der x16-Erweiterungssteckplatz ist Gen 5-fähig und wird durch eine SafeSlot-Halterung geschützt. Der integrierte M.2-Steckplatz ist auch für PCIe 5.0 ausgelegt und ermöglicht blitzschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 16 GB/s, während der andere Steckplatz über seine PCIe 4.0-Schnittstelle immer noch beeindruckende 8 GB/s überträgt.

Das ROG Strix B650E-I PCIe 5.0 M.2 und das Layout der Erweiterungssteckplätze

FÜHRENDE KONNEKTIVITÄT

Trotz seiner winzigen Grundfläche ist das Strix B650E-I in Sachen Konnektivität eine Klasse für sich. Er verfügt über kabelgebundene und kabellose Netzwerkoptionen, die über Gigabit hinausgehen, und eine gigantische Audioqualität dank der erweiterten SupremeFX-Lösung.

  • Audio
Das ROG Strix B650E-I verfügt über WiFi 6E, eine integrierte Antenne und 2,5-Gbit-Ethernet
  • WiFi 6E Antenne

    Die Antenne hat zwei eingebaute Sender und Empfänger, um schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten zu ermöglichen, und sie unterstützt die Bänder 2,4, 5 und 6 GHz.

  • EINSTELLBARES DESIGN

    Die Vier-Wege-Positionierung ermöglicht einen besseren Signalempfang.

  • MAGNETFUß

    Ein starker Magnetfuß befestigt die Antenne an der Oberseite oder an der Seite des PC-Gehäuses.

SPIELEN MIT STIL

Die dezenten schwarzen Abdeckungen und das PCB des Strix B650-I machen es zu einer soliden Grundlage für fast jedes Rig, vor allem, wenn es mit der großen Auswahl an Angeboten im ROG-Ökosystem abgestimmt ist.

  • Zertifizierte Kompatibilität
  • Ökosystem

UNBESTREITBAR ROG STRIX

Die Mesh-ähnliche Textur auf dem VRM-Kühlfeld und die unidirektionalen Bürstenlinien mögen für Strix-Verhältnisse minimalistisch erscheinen, aber das B650E-I ist weit davon entfernt, bescheiden zu sein: Es zeigt stolz ein metallisches ROG-Auge auf dem I/O-Shroud und dezente rosa Akzente für einen einfachen, einzigartigen Geschmack.

Die Vorder- und Rückseite des ROG Strix B650E-I bieten eine klare, moderne Ästhetik

SOFTWARE-DIENSTPROGRAMME

Du kannst dein System mit einer Reihe von intuitiven Software- und Firmware-Utilities anpassen, um die Leistung zu maximieren und dein Erlebnis nach deinen Wünschen zu gestalten.

  • Optimierung
  • Fortgeschrittene Audio
  • AIDA64
  • Armoury Crate
  • AI NETWORKING
Ein Spieleszenario zeigt die KI-Geräuschunterdrückung in zwei Richtungen

TWO-WAY AI NOISE CANCELATION

Dieses Dienstprogramm nutzt eine umfangreiche Deep-Learning-Datenbank, um über 5 Millionen Arten von Hintergrundgeräuschen aus eingehenden oder ausgehenden Audiosignalen zu reduzieren und so eine kristallklare Kommunikation in Games oder Voicechats zu gewährleisten.

Höre den Unterschied

AI EIN

AI AUS

Ryzen 7000 Serie Ryzen 7000 Serie

DAS ÄNDERT ALLES.

VON DIESER NEUEN PLATTFORM AUS KANNST DU DIE ZUKUNFT SEHEN

Baue dein nächstes Rig mit einem AMD Ryzen™ 7000 Series Prozessor und dem ROG Strix B650E-I Gaming WiFi auf, um fortschrittliche Leistung zu erleben. Mit bis zu 16 "Zen 4"-Kernen und 32 Threads, einem Boost-Takt von bis zu 5,7 GHz und 80 MB Cache ist die AMD Ryzen™ 7000 Serie immer einen Schritt voraus.1

Mit dem AMD Sockel AM5 hast du außerdem Zugang zu neuen Funktionen für Gamer, von der Geschwindigkeit des DDR5-Speichers bis zur erhöhten Bandbreite von PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ Prozessoren der Serie 7000 und AMD Sockel AM5 Mainboards sind für die Übertaktung freigeschaltet, um dein Erlebnis zu personalisieren. Erhalte noch mehr Leistung, wenn du deinen DDR5-Speicher mit der AMD EXPO™-Technologie übertaktest.2

ROG Strix B650E-I Gaming WiFi
  1. Der maximale Boost für AMD Ryzen Prozessoren ist die maximale Frequenz, die ein einzelner Kern des Prozessors bei einer stoßartigen Single-Thread-Arbeitslast erreichen kann. Der maximale Boost hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Wärmeleitpaste, der Systemkühlung, dem Mainboard-Design und dem BIOS, dem neuesten AMD-Chipsatztreiber und den neuesten Betriebssystem-Updates. GD-150
  2. Das Übertakten und/oder Untertakten von AMD-Prozessoren und -Speichern, insbesondere das Ändern von Taktfrequenzen/Multiplikatoren oder Speichertimings/Spannungen, um außerhalb der von AMD veröffentlichten Spezifikationen zu arbeiten, führt zum Erlöschen jeglicher AMD-Produktgarantie, auch wenn dies durch AMD-Hardware und/oder -Software ermöglicht wird. Dadurch können auch die Garantien des Systemherstellers oder Händlers erlöschen. Die Nutzer/innen übernehmen alle Risiken und Haftungen, die sich aus der Übertaktung und/oder Untertaktung von AMD-Prozessoren ergeben können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ausfälle oder Schäden an der Hardware, verringerte Systemleistung und/oder Datenverlust, -beschädigung oder -verwundbarkeit. GD-106

Kunden Reviews

Empfohlene Produkte

ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

AMD B650E AM5 ATX-Mainboard mit 16 + 2 Power Stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD-Unterstützung, zwei PCIe 5.0 x16 SafeSlots und einer mit Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Anschluss an der Rückseite und USB 3.2 Gen 2 Type-C® Frontpanel-Anschluss, WiFi 6E und Aura Sync RGB Beleuchtung

ROG STRIX B650-A GAMING WIFI

AMD B650 AM5 ATX-Mainboard mit 12 + 2 + 1 Power Stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD-Unterstützung, einem PCIe 4.0 x16 SafeSlot mit Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Anschluss an der Rückseite, USB 3.2 Gen 2 Type-C® Frontpanel-Anschluss, WiFi 6E und Aura Sync RGB Beleuchtung

ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI

AMD B650E AM5 ATX-Mainboard mit 12 + 2 + 1 Power Stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD-Unterstützung, einem PCIe 5.0 x16 SafeSlot mit Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Anschluss an der Rückseite, USB 3.2 Gen 2 Type-C® Frontpanel-Anschluss, WiFi 6E und Aura Sync RGB Beleuchtung

ROG STRIX X670E-I GAMING WIFI

AMD X670 Mini-ITX Mainboard mit 10 + 2 + 1 Power Stages, ROG Strix Hive, EZ Mode PBO Taste, DDR5 Unterstützung, zwei M.2 Steckplätze und ein M.2 Gen 5 & Chipsatzkühlkörper, PCIe® 5.0 NVMe® SSD Unterstützung, onboard WiFi 6E, Dynamic OC Switcher, Ryzen Core Flex, AI Cooling II, zwei USB4® Type-C Anschlüsse, SATA und Aura Sync RGB Beleuchtung

ROG Strix X570-I Gaming

AMD X570 mini-ITX Gaming-Motherboard mit PCIe 4.0, Aura Sync RGB, Intel Gigabit Ethernet, Wi-Fi 6 (802.11ax), Dual M.2 mit Kühlkörper, HDMI 2.0, DisplayPort 1.4, SATA 6Gb/s und USB 3.2

ROG STRIX B550-I GAMING

AMD B550 Mini-ITX-Gaming-Mainboard mit PCIe® 4.0, Teamed-Leistungsstufen, Intel® 2,5Gbit/s-Ethernet, zwei M.2 mit Kühlern, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2

ROG STRIX B760-I GAMING WIFI

Intel® B760 LGA 1700 Mini-ITX-Mainboard mit 8 + 1 + 2 Power Stages mit bis zu 80A, DDR5 bis zu 7600 MT/s, PCIe 5.0 x16 SafeSlot, zwei PCIe 4.0 M.2-Steckplätze, WiFi 6E, 2.5G Ethernet, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C®, ASUS Enhanced Memory Profiles (AEMP) II, Two-Way AI Noise Cancelation und Aura Sync RGB-Beleuchtung

ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI

AMD X670 ATX-Mainboard mit 16 + 2 + 2 Power Stages, DDR5-Unterstützung, einem PCIe 5.0® x16-Steckplatz mit Q-Release, vier M.2-Steckplätzen mit Kühlkörpern, PCIe 5.0 NVMe® SSD-Unterstützung, M.2-Backplate, USB 3.2 Gen 2x2, onboard WiFi 6E, Dynamic OC Switcher, Ryzen Core Flex, AI Cooling II und Aura Sync RGB-Beleuchtung

Ähnliche Produkte

ROG STRIX LC II 280 ARGB

ROG Strix LC II 280 ARGB All-in-One CPU-Flüssigkeitskühlung mit Aura Sync, für Intel®LGA 1150/1151/1155/1156/1200/2066 und AMD AM4/TR4, inklusive zwei adressierbaren ROG-140mm-Radiatorlüftern

ROG STRIX LC II 240 ARGB

ROG Strix LC II 240 ARGB All-in-One Flüssig-CPU-Kühler mit Aura Sync, Unterstützung für Intel® LGA1700/1200/1150/1151/1152/1155/1156/2011/2011-3/2066 und AMD AM4/TR4 sowie zwei adressierbare ROG 120 mm RGB-Lüfter

ROG STRIX LC II 120 ARGB

ROG Strix LC II 120 ARGB All-in-One CPU-Wasserkühlung mit Aura Sync, Intel® LGA1700/1200/1150/1151/1152/1155/1156/2011/2011-3/2066 und AMD AM4/TR4 Unterstützung und einem adressierbaren ROG 120 mm RGB-Lüfter

ROG STRIX LC II 240

ROG Strix LC II 240 All-in-One CPU-Wasserkühlung mit Aura Sync, Unterstützung für Intel® LGA1700/1200/1150/1151/1152/1155/1156/2011/2011-3/2066 und AMD AM4/TR4 sowie zwei ROG 120-mm-Lüfter

ROG-STRIX-550G

Das ROG Strix 550W Gold-Netzteil ermöglicht im Mainstream Premium-Kühlleistung.

ROG-STRIX-650G

Das ROG Strix 650W Gold-Netzteil bringt Premium-Kühlleistung in den Mainstream.

Product has High-Definition Multimedia Interface

Disclaimer

  • Das Produkt (elektrisches / elektronisches Gerät, quecksilberhaltige Knopfzellenbatterie) darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bitte prüfen Sie die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung von Elektronikprodukten.
  • Die Verwendung des Markensymbols (TM, ®), das auf dieser Website erscheint, bedeutet, dass der Worttext, die Marken, Logos oder Slogans als Marke unter dem Schutz der allgemeinen Gesetze verwendet werden und/oder in den USA und/oder anderen Ländern/Regionen als Marke eingetragen sind.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Die Verwendung des Trademark (TM, ®) auf dieser Website bedeutet, dass das Wort Text, Trademark, Logos oder Slogans als Markenzeichen unter den allgemeinen Gesetzen verwendet und/oder als Trademark in den USA und/oder anderen Ländern/Regionen eingetragen sind.
  • Bitte lassen Sie sich von Ihrem Händler über die genauen Angebote informieren. Die Produkte sind eventuell nicht in allen Märkten erhältlich.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Das Produkt (elektrisches / elektronisches Gerät, quecksilberhaltige Knopfzellenbatterie) darf nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bitte prüfen Sie die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung von Elektronikprodukten.
  • Die Begriffe HDMI, HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI-Aufmachung (HDMI Trade Dress) und die HDMI-Logos sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing Administrator, Inc.
  • Die Verfügbarkeit und die Funktionen von WiFi 6E sind abhängig von regulatorischen Einschränkungen und der Koexistenz mit 5-GHz-WiFi.
  • Von der Federal Communications Commission und Industry Canada zertifizierte Produkte werden in den Vereinigten Staaten und Kanada vertrieben. Bitte besuchen Sie die Websites von ASUS USA und ASUS Kanada, um Informationen über lokal verfügbare Produkte zu erhalten.
  • Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler nach den genauen Angeboten. Die Produkte sind möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich.
  • Die Spezifikationen und Merkmale variieren je nach Modell, und alle Abbildungen dienen der Veranschaulichung. Ausführliche Informationen finden Sie unter "Spezifikationen" auf den Produktseiten.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit von USB 3.0, 3.1, 3.2 und/oder Typ-C hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Hostgeräts, Dateieigenschaften und anderen Faktoren im Zusammenhang mit der Systemkonfiguration und Ihrer Betriebssystemumgebung.
  • For pricing information, ASUS is only entitled to set a recommendation resale price. All resellers are free to set their own price as they wish.
  • Price may not include extra fee, including tax、shipping、handling、recycling fee.
Produkt-Vergleich

Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt. Fügen Sie bis zu 4 Produkte hinzu oder lassen Sie sich die ausgewählten Produkte zum Vergleichen anzeigen.

    VERGLEICH ANSEHEN

    ASUS Footer

• Features
  • Tech Specs
  • Awards
  • Gallery
  • Support

ROG STRIX B650E-I GAMING WiFi

Don’t be fooled by its flyweight frame; the Strix B650E-I packs walloping performance! With a jacked VRM and pumped with both DDR and PCIe 5, it’s a perfect partner for Ryzen 7000, particularly in stealthy SFF builds.


Click to check our B650 Motherboard Guide

RYZEN AMD, AMD SOCKET AMS B650E logos 1 MONTH FREE Adobe Creative Cloud
ROG Strix B650E-I Gaming WiFi motherboard
  • Power Stages

    10 + 2 + 1 power solution rated for up to 70A per stage

  • Overclocking

    Dynamic clocking to simultaneously maximize Ryzen gaming and compute performance

  • PCIe 5.0

    Both the x16 slot and an on-board M.2 slot are PCIe Gen 5-ready

  • DDR5 Memory

    6400 MT/s+, AMD EXPO, DRAM IC profiles, and AEMP

  • WiFi 6E

    Faster-than-Gigabit WiFi that unlocks access to the low-interference 6 GHz band

  • DIY Friendly

    Easy installation for GPUs and SSDs, plus simple BIOS resets and updates

    Learn More

DIY-FRIENDLY FEATURES

  • M.2 Q-Latch

  • BIOS FLASHBACK™

  • FlexKey Button

  • Q-LED

SPECIFICATIONS

  • Cooling
  • Gaming Immersion
  • Connectivity

BUILT FOR SPEED AND EXPANSION

ROG Strix B650E-I performance specifications
ROG Strix B650E-I performance specifications
  1. 8-Pin ProCool Power Connector
  2. AMD AM5 Socket for AMD Ryzen™ 7000 Series Desktop Processors
  3. Expansion Slot
    • 1 x PCIe 5.0 x16 SafeSlot (x16)
  4. 10 + 2 + 1 Power Stages
  5. DDR5 6400+ (OC)
    • 2 x DIMM
    • Dual Channel
  6. 2 x M.2 Slots
    • 1 x M.2 2280 (PCIe 5.0 x4)
    • 1 x M.2 2280 (PCIe 4.0 x4)

ALL-ROUND PERFORMANCE

To keep up with the big boys, the ROG Strix B650E-I comes stacked with a beefy power solution and a quiet thermal array, giving it a nice share of headroom to push for faster frequencies. But the speed doesn’t stop there: memory, graphics cards, and storage can all be cranked to the max thanks to DDR5 and PCIe 5.0 support.

  • Overclocking
  • Power Design
  • Memory
  • Cooling

PCIe 5.0

Fully embracing the new standard, the Strix B650E-I offers end-to-end PCIe 5.0 support to give unfettered bandwidth for the fastest SSDs and graphics cards available. The x16 expansion slot is Gen 5-ready, and is protected with a SafeSlot retention bracket. The onboard M.2 slot is also geared for PCIe 5.0, allowing for blistering 16 GB/s read and write speeds, while the other slot delivers still-impressive 8 GB/s transfers over its PCIe 4.0 interface.

The ROG Strix B650E-I PCIe 5.0 M.2 and expansion slot layout

LEADING CONNECTIVITY

Despite its tiny desktop footprint, the Strix B650E-I stands tall in the connectivity department, with beyond-Gigabit tethered and wireless networking options, and gigantic audio quality via the enhanced SupremeFX solution.

  • Audio
ROG Strix B650E-I features WiFi 6E, an included antenna, and 2.5 Gb ethernet
  • WIFI 6E ANTENNA

    The antenna has two built-in transmitters and receivers to enable faster transmission speeds, and it supports the 2.4, 5 and 6 GHz bands.

  • ADJUSTABLE DESIGN

    Four-way positioning enables better signal reception.

  • MAGNETIC BASE

    A powerful magnetic base secures the antenna on the top or side of the PC case.

PLAY IN STYLE

The understated black shrouds and PCB of the Strix B650-I make it a solid foundation for nearly any rig, especially when coordinated with the vast range of offerings in the ROG ecosystem.

  • Certified Compatibility
  • Ecosystem

UNDENIABLY ROG STRIX

The mesh-like texture on the VRM cooling array and the unidirectional brush lines may seem minimalist by Strix standards, but the B650E-I is far from modest, proudly displaying a metallic ROG eye on the I/O shroud and subtle pink accents for a simple, unique flavor.

The ROG Strix B650E-I front and back designs offer a clean, modern aesthetic

SOFTWARE UTILITIES

Customize your rig through a suite of intuitive software and firmware utilities that let you maximize performance and tweak your experience to your liking.

  • Optimization
  • Advanced Audio
  • AIDA64
  • Armoury Crate
  • AI NETWORKING
A gaming scenario showcases two-way AI noise cancelation

TWO-WAY AI NOISE CANCELATION

This utility leverages a massive deep-learning database to reduce over 5 million types of background noise from incoming or outgoing audio, helping ensure crystal-clear communication in games or calls.

Hear the difference

AI ON

AI OFF

Ryzen 7000 Series Ryzen 7000 Series

THIS CHANGES EVERYTHING.

FROM THIS NEW PLATFORM, YOU CAN SEE THE FUTURE

Build your next rig with an AMD Ryzen™ 7000 Series processor and ROG Strix B650E-I Gaming WiFi to experience advanced performance. With up to 16 “Zen 4” cores and 32 threads, boost clocks of up to 5.7GHz, and 80MB cache, the AMD Ryzen™ 7000 Series keeps you ahead of the game.1

You’ll also gain access to new features for gamers with AMD Socket AM5, from the speed of DDR5 memory to the increased bandwidth of PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ 7000 Series processors and AMD socket AM5 motherboards are unlocked for overclocking to personalize your experience. Gain even more performance when you overclock your DDR5 memory with AMD EXPO™ technology.2

ROG Strix B650E-I Gaming WiFi
  1. Max boost for AMD Ryzen processors is the maximum frequency achievable by a single core on the processor running a bursty single-threaded workload. Max boost will vary based on several factors, including, but not limited to: thermal paste; system cooling; motherboard design and BIOS; the latest AMD chipset driver; and the latest OS updates. GD-150
  2. Overclocking and/or undervolting AMD processors and memory, including without limitation, altering clock frequencies / multipliers or memory timing / voltage, to operate outside of AMD’s published specifications will void any applicable AMD product warranty, even when enabled via AMD hardware and/or software. This may also void warranties offered by the system manufacturer or retailer. Users assume all risks and liabilities that may arise out of overclocking and/or undervolting AMD processors, including, without limitation, failure of or damage to hardware, reduced system performance and/or data loss, corruption or vulnerability. GD-106

Video Reviews

The sound card built in to this motherboard is really, really excellent!

The ROG Strix B650E-I Gaming WIFI is an excellent excellent motherboard

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

Rakit PC Gaming Ringkas, Kenceng - No RGB

CUSTOMER REVIEWS

Recommended Products

ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

AMD B650E AM5 ATX motherboard with 16 + 2 power stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD support, two PCIe 5.0 x16 SafeSlots and one with Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® rear I/O port and USB 3.2 Gen 2 Type-C® front-panel connector, WiFi 6E, and Aura Sync RGB lighting

ROG STRIX B650-A GAMING WIFI

AMD B650 AM5 ATX motherboard with 12 + 2 power stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD support, a PCIe 4.0 x16 SafeSlot with Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® rear I/O port, USB 3.2 Gen 2 Type-C® front-panel connector, WiFi 6E, and Aura Sync RGB lighting

ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI

AMD B650E AM5 ATX motherboard with 12 + 2 power stages, DDR5, PCIe® 5.0 NVMe® SSD support, one PCIe 5.0 x16 SafeSlot with Q-Release, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® rear I/O port, USB 3.2 Gen 2 Type-C® front-panel connector, WiFi 6E, and Aura Sync RGB lighting

Related Products

ROG STRIX LC II 280 ARGB

ROG Strix LC II 280 ARGB all-in-one liquid CPU cooler with Aura Sync and dual ROG 140 mm addressable RGB radiator fans

ROG STRIX LC II 240 ARGB

ROG Strix LC II 240 ARGB all-in-one liquid CPU cooler with Aura Sync and dual ROG 120 mm addressable RGB radiator fans

ROG STRIX LC II 120 ARGB

ROG Strix LC II 120 ARGB all-in-one liquid CPU cooler with Aura Sync and one ROG 120 mm addressable RGB radiator fan

ROG STRIX LC II 240

ROG Strix LC II 240 all-in-one liquid CPU cooler with Aura Sync and dual ROG 120 mm radiator fans

Product has High-Definition Multimedia Interface

Disclaimer

  • The product (electrical , electronic equipment, Mercury-containing button cell battery) should not be placed in municipal waste. Check local regulations for disposal of electronic products.
  • The use of trademark symbol (TM, ®) appears on this website means that the word text, trademarks, logos or slogans, is being used as trademark under common laws protection and/or registered as Trademark in U.S. and/or other country/region.
  • WiFi 6E availability and features are dependent on regulatory limitations and co-existence with 5 GHz WiFi.
  • The terms HDMI and HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI Trade dress and the HDMI Logo are trademarks or registered trademarks of HDMI Licensing Administrator, Inc. in the United States and other countries.
  • Products certified by the Federal Communications Commission and Industry Canada will be distributed in the United States and Canada. Please visit the ASUS USA and ASUS Canada websites for information about locally available products.
  • All specifications are subject to change without notice. Please check with your supplier for exact offers. Products may not be available in all markets.
  • Specifications and features vary by model, and all images are illustrative. Please refer to specification pages for full details.
  • PCB color and bundled software versions are subject to change without notice.
  • Brand and product names mentioned are trademarks of their respective companies.
  • Unless otherwise stated, all performance claims are based on theoretical performance. Actual figures may vary in real-world situations.
  • The actual transfer speed of USB 3.0, 3.1, 3.2, and/or Type-C will vary depending on many factors including the processing speed of the host device, file attributes and other factors related to system configuration and your operating environment.
Product Comparison

Product added to comparison. Add up to 4 products or proceed to view compare products selected.

    VIEW COMPARISON

    ROG Footer