• Übersicht
  • Technische Daten
  • Awards
  • Galerie
  • Händler finden
  • Support

ROG STRIX SCAR 17

Beat the Best. Be the Best.

  • CPU GPU

    Bis zu Intel® Core™ i9-12900H CPU und NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Notebook GPU

  • dGPU Transfer iGPU

    Bis zu 150W max TGP NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Notebook GPU mit MUX Switch

  • Liquidmetal

    ROG Intelligent Cooling™: Liquidmetal Conductonaut Extreme und Arc Flow Fans™ mit 84 Lüfterblättern

  • QHD FHD

    Flüssiges, ultraschnelles Gameplay mit FHD 360Hz/3ms oder QHD 240Hz/3ms Display

  • Dolby Vision Atmos

    Dolby Vision und Dolby Atmos Support für immersiven Content

  • Mehrere RGB-Beleuchtungszonen

    Mehrere RGB-Beleuchtungszonen mit Aura Sync Support

NVIDIA GeForce RTX LogoXbox GamePass Logo
R O GSTRIX
scar

PerformancePixel Perfect Power

 
Windows 11 Pro
OS
Intel® Core
i9-12900H
Prozessor
NVIDIA® GeForce
RTX 3080 Ti
Laptop GPU
TGP
150W
mit Dynamic Boost
 
MUX Switch
 
Bis zu
64GB
DDR5 RAM
 
PCIe Gen4
 
ROG SCAR 15
deco1
deco2
deco2
icon red arrow right

MUXimale Performance

Hochwertige Komponenten brauchen Strom, vor allem, wenn es sich um topaktuelle GPUs handelt. Die NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Notebook GPU bietet eine maximale TGP von 150W dank der zusätzlichen 25W, die mit Dynamic Boost verfügbar sind. Höhere Leistungsgrenzen holen noch mehr Performance aus den Grafikkarten heraus und sorgen für ein optimales Gaming-Erlebnis.

Moderne Gaming-Notebooks leiten die Frames von der GPU über die integrierte CPU-Grafik, bevor sie das Display erreichen. Das bietet zwar eine bessere Akkulaufzeit, verhindert jedoch eine absolute Bestleistung der GPU. Wir implementieren deshalb einen MUX Switch in alle 2022 ROG Notebooks. Für kompetitive Games kannst Du den direkten GPU-Modus aktivieren, der die Latenzzeit reduziert und die Performance um durchschnittlich 15% erhöht.

MUXimale Performance

GEFORCE RTX

THE ULTIMATE PLAY

NVIDIA GeForce RTX Logo
R O GSTRIX
scar
deco1
deco2
deco3

Logo ROG Intelligent Cooling

LIQUIDMETAL CONDUCTONAUT EXTREME
Bis zu
14°C KÜHLERE
CPU
 
UNTER 40dB
im Performance Mode
 
4 Luftauslässe
 
 
Arc Flow-Lüfter
84 gebogene Lüfterblätter
icon red arrow down

Liquidmetal mit Conductonaut Extreme

Bei einem Gaming-Notebook ist eine effektive Kühlung eine der größten Herausforderungen. Deshalb entwickelt ROG permanent neue Technologien, um stets die bestmögliche Kühlung zu bieten. Das führte zu neuen Entwicklungen beim Liquidmetal, das bezüglich der Weiterleitung von Wärmeenergie zwischen Oberflächen wie einem Prozessorchip und einem Kühlkörper extrem effektiv arbeitet. Im Laufe eines Jahres wurden verschiedene Prozessoren mit dem Ergebnis getestet, dass je nach CPU die Temperaturen dank Liquidmetal um bis zu 14°C reduziert wurden. Niedrigere CPU-Temperaturen können eine höhere Taktrate länger aufrechterhalten und verhindern, dass die Lüfter entsprechend heiß laufen und störende Geräusche verursachen.

*Verbesserung der Temperatur im Vergleich zur herkömmlichen Wärmeleitpaste, wie von ASUS intern getestet. Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zum Industriestandard.

icon red arrow down

Arc Flow Fans™ Upgrade

Die speziell geformten Lüfterblätter der verbesserten Arc Flow Fans™ maximieren den Luftstrom bei gleichzeitig minimaler Geräuschentwicklung. Herkömmliche Notebook-Lüfterblätter weisen in der Regel eine durchgehende Stärke auf. Unser neues Design bietet jedoch Lüfterblätter, die an der Basis bis zu 0,1mm dünn sind und sich zur Spitze hin verbreitern. Durch die unterschiedlichen Stärken werden Turbulenzen effektiv reduziert, da die Lüfterblätter die Luft durch Zentrifugalkraft beschleunigen und somit zu einer leiseren Gesamtleistung beitragen.

0dB Ambient Cooling

Dank der 0dB-Technologie arbeitet die Kühlung bei geringer Auslastung absolut geräuschlos. Im Silent Mode schaltet das Kühlsystem bei alltäglichen Aufgaben alle Lüfter ab, um die Wärme passiv abzuleiten. Auf diese Weise kannst Du Dich ungestört Deinen Aufgaben widmen oder Dein Entertainment-Programm genießen. Steigen die CPU- oder GPU-Temperaturen wieder, schalten sich auch die Lüfter automatisch wieder ein.

0,1mm ultradünne Lamellen

Die Wärmeenergie wird durch 4 Kühlkörper abgeleitet, die jeweils mit 0,1mm ultradünnen Kupferlamellen versehen sind. Die Lamellen sind dabei nur halb so groß wie bei herkömmlichen Lösungen. Sie ermöglichen nicht nur eine höhere Dichte für eine effektive Wärmeableitung, sondern erzeugen auch einen geringeren Luftwiderstand für einen gleichmäßigen Luftstrom. Insgesamt sorgen bis zu 218 Kühlkörperlamellen mit einer Oberflächengröße von 107.131mm² für eine optimale Kühlleistung.

Anti-Staub-Tunnel

Unser optimiertes Thermal-Modul verfügt über kürzere Anti-Staub-Tunnel, die bis zu 5% mehr Platz um den Lüfter herum schaffen und den Luftstrom um bis zu 15% erhöhen. Die Vermeidung von Staubablagerungen gewährleistet dabei eine langfristige Systemstabilität und Zuverlässigkeit.

3D Flow Zone mit zusätzlichen Lufteinlässen

Für eine effektive Kühlung ist ein entsprechend ausreichender Luftstrom das A und O. Dafür wurden die Scharniere nach vorne vor eine stark belüftete 3D-Flow-Zone verschoben, um den Kühllufteinlass für das Strix SCAR 17 zu verstärken. Die trapezförmige Aussparung sorgt nicht nur dafür, dass nichts die untere Belüftung behindert, sondern verleiht dem Notebook auch seinen asymmetrischen Look.

Effektive CoolZone-Tastatur

Lange Gaming-Sessions können die internen Komponenten aufheizen, wodurch sich die Tastatur unangenehm warm anfühlt. Das Kühl-Design nutzt kleine Lüftungsöffnungen um die WASD-Tasten herum, damit die Lüfter kühlere Luft auch von oben in das Chassis ziehen können.

Bis zu 6 umfassende Heatpipes

Das umfassende Thermaldesign berücksichtigt eine erweiterte Wärmeableitung, die die Wärme von CPU, GPU, VRAM und VRM absorbiert. Es kombiniert bis zu 6 Heatpipes, die alle die gleichen Komponenten abdecken. Das umfangreiche Wärmemanagement trägt dazu bei, die Gesamtleistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Systems zu erhalten und zu verlängern.

Szenario-Profile

Es gibt die drei Modi Silent, Performance und Turbo. Mit Szenario-Profilen kann Dein System nicht nur automatisch zwischen diesen Modi hin und her wechseln, je nachdem, welche Anwendung gerade ausgeführt wird, sondern auch andere entsprechend wichtige Systemeinstellungen vornehmen. Wechsel automatisch zwischen Beleuchtungskonfigurationen, deaktiviere während des Games die Windows-Taste sowie das Touchpad und stelle gewünschte Parameter automatisch ein. Armoury Crate nimmt dabei im Handumdrehen Anpassungen vor, um sich optimal an die jeweilige Aufgabe anzupassen.

R O GSTRIX
scar

DesignDein ganz persönlicher Style

ROG SCAR 15 Notebook Cap – Prismatic Black
ROG SCAR 15 Notebook Cap – Stealin Silver
ROG SCAR 15 Notebook Cap – Translucent Speckled Black
DISPLAY
V I SU A L-
I ZE
V IC-
T ORY

DisplayUltraschnell und kristallklar

R O GSTRIX
scar
FHD
QHD
FHD
Bis zu
360Hz
FHD
3ms
Reaktionszeit
ADAPTIVE SYNC
Technologie
Logo Dolby Vision
Scar 15
QHD
Bis zu
240Hz
QHD
3ms
Reaktionszeit
ADAPTIVE SYNC
Technologie
Logo Dolby Vision
Scar 15
deco1

AudioDolby Atmos Sound in Studioqualität

Dolby Atmos
Hi-Res Audio
4X
SMART AMP LAUTSPRECHER
5.1.2 CHANNEL
Virtual Surround Sound
TWO WAY
AI Noise-Cancelation
deco red
ROG SCAR 15 Notebook
R O GSTRIX
scar

SteuerungPress the Attack

PER-KEY
RGB
AURA SYNC
Technologie
deco

Tastatur-Design

Inspiriert von den besten Desktop-Tastaturen, wurden die Funktionstasten so angeordnet, dass weniger Fehlanschläge auftreten. Die vergrößerten Pfeiltasten wurden darüber hinaus für eine präzisere Steuerung isoliert. Fünf dedizierte Gaming-Hotkeys bieten einen schnellen Zugriff auf Funktionen wie Lautstärke, Mikrofonstummschaltung und Armoury Crate.

Dedizierte Hotkeys

Dedizierte Gaming-Hotkeys befinden sich direkt links über der Tastatur für einen schnellen Zugriff auf Lautstärke und Mikrofon, Betriebsmodi und Armoury Crate. Sie sind außerdem vollständig anpassbar und können zum Starten von Apps programmiert, als Funktionstaste festgelegt oder als Makro verwendet werden. Das Strix SCAR bietet Dir alle benötigten Werkzeuge, die Du in der Schlacht brauchst.

Overstroke-Technologie

Mit der exklusiven ROG Overstroke-Technologie werden gedrückte Tasten früher im Anschlag registriert. Das ermöglicht ein reaktionsschnelleres Tippen für professionelles Gaming und intensives Arbeiten. Ein früheres Auslösen bedeutet eine schnellere, reibungslosere Eingabe mit höherer Genauigkeit.

Großes Touchpad

Das große Touchpad bietet enormen Komfort und Benutzerfreundlichkeit, die Dich beim Navigieren perfekt unterstützen.

battery_frame_border
battery_title
R O GSTRIX
scar

AkkuGanztägige Akkulaufzeit

90Wh
Akku
Schnelle
TYP-C
Ladefunktion
Bis zu
10,5 STUNDEN
Video Playback
ROG SCAR 15 Akku
R O GSTRIX
scar
Connectivity Title

KonnektivitätGrenzenlose Verbindung

WIFI 6E
Bis zu
2,5G LAN
schnellere Internetgeschwindigkeit
ROG SCAR 15 Konnektivität

I/O-PortBattlestation ready

ROG SCAR 15 I/O-Port
USB3.2 Gen2 Typ-C
(unterstützt Display Port & PD-Ladegerät)
USB Typ-C
mit Thunderbolt™ 4
HDMI(2.1b)
2,5G LAN RJ45 Port
Power
USB 3.2 Gen 1 Typ-A x2
Audiobuchse

SoftwareAnpassungen ohne Ende

Individuelle Einstellungen

Armoury Crate ist Deine Kommandozentrale, wenn es darum geht Einstellungen zu optimieren, die Temperatur zu überwachen oder an Deinem Notebook herumzubasteln. Dank der Echtzeit-Überwachung kannst Du sehen, was Deine GPU, CPU oder der Speicher gerade so machen. Darüber hinaus kannst Du Dein RGB mit Aura Sync auf Gamingbasis anpassen. Und mit den smarten Lüfter- und Energieprofilen sind die akustischen und thermischen Eigenschaften des Notebooks im Handumdrehen individuell eingestellt. On Top sorgen exklusive Gaming Deals dafür, dass Deine Bibliothek immer auf dem neuesten Stand ist.

Makro-Tasten

Armoury Crate unterstützt auch die vollständige Anpassung der dedizierten Hotkeys. Standardmäßig dienen sie der Lautstärkeregelung, der Mikrofonstummschaltung und dem Schnellstart von Armoury Crate, aber mit ein paar Anpassungen kannst Du sie sogar für Dich arbeiten lassen. Erstelle eine Funktionstaste für schnelles Umschalten bei Bedarf, ein Makro für komplizierte Tastenkombinationen oder sogar eine Schnellstarttaste für die Anwendung Deiner Wahl. Mach Dein Gerät zu Deinem ganz persönlichen Begleiter.

Game Visual

Die ROG GameVisual Software bietet sechs professionell abgestimmte Grafikmodi für ein optimiertes visuelles Gameplay für bestimmte Game-Genres. Im First Person Shooter (FPS) Mode wird beispielsweise die Sichtbarkeit in dunklen Umgebungen erhöht. So kannst Du im Schatten lauernde Feinde besser erkennen und schneller bekämpfen. GameVisual bietet Dir das absolut beste Gameplay aller Zeiten.

Aura Creator

Du kannst die RGB-Beleuchtung von Aura-kompatiblen Peripheriegeräten individuell an Deinen Gaming Style anpassen. Mit dem benutzerfreundlichen Bedienfeld von Aura Core gibt es zahlreiche Möglichkeiten Lichteffekte einzustellen und Farben zu ändern. Zusätzlich kannst Du voreingestellte Beleuchtungsmodi wechseln und Aura Sync aktivieren, um Farben und Effekte auf mehreren Geräten anzupassen oder zu vereinheitlichen.

Szenario-Profile

Der automatische Wechsel zwischen dem Silent, Performance und Turbo Mode ist nur der Anfang für Szenario-Profile. Zusätzlich kannst Du anwendungsspezifische Präferenzen für andere wichtige Systemeinstellungen definieren, wie die Beleuchtungskonfiguration, aktivierte/nicht aktivierte Windows-Taste oder Touchpad sowie welches GameFirst VI und Sonic Studio III Profil verwendet werden soll. Armoury Crate nimmt in kürzester Zeit Anpassungen vor, um der jeweiligen Aufgabe optimal gerecht zu werden. Du kannst jedes Profil genau nach Deinen Wünschen konfigurieren.

arrow
arrow
Individuelle Einstellungen
Makro-Tasten
Game Visual
Aura Creator
Szenario-Profile

Xbox Game Pass Ultimate

Games, Games, Games!

Spiele über 100 hochwertige Games mit Freunden auf Deinem PC, Deiner Konsole, Deinem Smartphone oder Tablet zu einem günstigen Monatspreis. Durch permanent neue Games wird es so schnell nicht mehr langweilig.

*Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ausschlüsse. Der Gaming-Katalog variiert im Laufe der Zeit, nach Region und nach Gerät. Weitere Informationen findest Du unter xbox.com/de-DE/gamepass und https://www.ea.com/de-de/eaplay/. Xbox Cloud Gaming: Es gelten Streaming-Beschränkungen. Erfordert einen kompatiblen Controller (zusätzlich erhältlich), ein unterstütztes Gerät und die Xbox Game Pass App; siehe Systemanforderungen. Die Systemanforderungen variieren je nach Game; die Performance steigt mit höherwertigen Systemen.

**Das EA Logo und Battlefield sind Marken von Electronic Arts Inc. © FIFA ist ein Copyright und/oder eine Marke von FIFA. Alle Rechte vorbehalten. Hergestellt unter Lizenz von Electronic Arts Inc. STAR WARS © & TM 2019 Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Games, Games, Games!

BundleBundle Up

* Peripherie-Bundles können je nach Region variieren. Bitte erkundige Dich bei Deinem lokalen Anbieter nach genauen Angeboten.

Video Reviews

2022 ROG Strix SCAR 15/17 - Beat the best. Be the best.

This ASUS ROG STRIX SCAR 17 is powered by an Intel i9 with an NVIDIA 3070Ti, no less, maintaining an exceptional thermal performance, and a more than contained noise, something that is not easy to achieve in a laptop and that betrays the care with which ASUS implements cooling systems in their high-end laptops.

그냥 미쳤습니다..인텔 12세대 탑재 성능부터 게이밍 감성까지 게이밍 노트북 추천. ROG 스크릭스 스카 17. ASUS ROG Strix scar 17 2022

ASUS 최상위 라인업 게이밍노트북 리뷰 (i9-12900H x RTX3070Ti x QHD 240Hz)

진짜... 갬성으론 따라올 자가 없네요ㅋㅋ 💻ASUS ROG 스카17 게이밍 노트북

2022 ROG Strix SCAR 15/17 - Beat the best. Be the best.

Fast Gaming Laptops are Getting Cheap!

ASUS ROG Strix Scar 17/G17 2021 Review - A Gamer's Perspective | RTX 3080 / 300Hz

ASUS ROG Strix SCAR 17 Review | Intel 12th Core i9 & RTX 3070 Ti (2022)

2022 ASUS SCAR 17 G733ZW 12900h rtx3070ti unboxing and benchmark

Kunden Reviews

Product has High-Definition Multimedia Interface

Disclaimer

  • Die Produktspezifikationen können in unterschiedlichen Ländern verschieden ausfallen.
  • Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Händler vor Ort über die gültigen Produktspezifikationen.
  • Die abgebildeten Farben der Produkte können durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen vom Original abweichen.
  • Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Bitte lassen Sie sich von Ihrem Händler über die genauen Angebote informieren. Die Produkte sind eventuell nicht in allen Märkten erhältlich.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Die Begriffe HDMI, HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI-Aufmachung (HDMI Trade Dress) und die HDMI-Logos sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing Administrator, Inc.
  • The actual version of HDMI 2.1 should be checked in the specifications page.
  • HDMI 2.0 was revised to HDMI 2.1 TMDS, and HDMI 2.1 was revised to HDMI 2.1 FRL effective from May 3, 2022.
  • Von der Federal Communications Commission und Industry Canada zertifizierte Produkte werden in den Vereinigten Staaten und Kanada vertrieben. Bitte besuchen Sie die Websites von ASUS USA und ASUS Kanada, um Informationen über lokal verfügbare Produkte zu erhalten.
  • Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler nach den genauen Angeboten. Die Produkte sind möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich.
  • Die Spezifikationen und Merkmale variieren je nach Modell, und alle Abbildungen dienen der Veranschaulichung. Ausführliche Informationen finden Sie unter "Spezifikationen" auf den Produktseiten.
  • PCB-Farb- und mitgelieferte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
  • Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Leistungsangaben auf theoretisch erreichbaren Werten. Tatsächliche Messwerte können unter realen Bedingungen abweichen.
  • Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit von USB 3.0, 3.1, 3.2 und/oder Typ-C hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Hostgeräts, Dateieigenschaften und anderen Faktoren im Zusammenhang mit der Systemkonfiguration und Ihrer Betriebssystemumgebung.
  • For pricing information, ASUS is only entitled to set a recommendation resale price. All resellers are free to set their own price as they wish.
  • Price may not include extra fee, including tax、shipping、handling、recycling fee.
Produkt-Vergleich

Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt. Fügen Sie bis zu 4 Produkte hinzu oder lassen Sie sich die ausgewählten Produkte zum Vergleichen anzeigen.

    VERGLEICH ANSEHEN

    ASUS Footer

ROG STRIX SCAR 17

Beat the Best. Be the Best.

  • CPU GPU

    Up to an Intel® Core™ i9-12900H CPU and NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Laptop GPU

  • dGPU Transfer iGPU

    Up to a 150W max TGP NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Laptop GPU with MUX Switch

  • Liquid Metal

    ROG Intelligent Cooling™: Liquid Metal Conductonaut Extreme and 84-blade Arc Flow Fans™

  • QHD FHD

    Fluid, fast-paced play with FHD 360Hz/3ms or QHD 240Hz/3ms displays

  • Dolby Vision Atmos

    Dolby Vision and Dolby Atmos support for immersive content

  • Multiple RGB lighting zones

    Multiple RGB lighting zones with Aura Sync support to flex your flair

NVIDIA GeForce RTX LogoXbox GamePass Logo
R O GSTRIX
scar

PerformancePixel Perfect Power

 
Windows 11 Pro
OS
Intel® Core
i9-12900H
Processor
NVIDIA® GeForce
RTX 3080 Ti
Laptop GPU
TGP
150W
with Dynamic boost
 
MUX switch
 
Up to
64GB
DDR5 Memory
 
PCIe Gen4
 
ROG SCAR 15
deco1
deco2
deco2
icon red arrow right

Get more with MUX

Top-tier components require power, especially when it comes to cutting-edge GPUs. NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti Laptop GPU is fully unleashed with a max TGP of 150W, thanks to the extra 25W available with Dynamic Boost. Higher power limits unlock even more performance from these graphics cards, ensuring you have the absolute best gaming experience.

Modern gaming laptops route frames from the GPU through the CPU's integrated graphics before reaching the display. This offers better battery life, but prevents your GPU from giving its absolute best performance. So we're bringing a MUX switch to all 2022 ROG laptops. For competitive games, you can switch to a direct GPU mode that reduces latency and boosts performance by an average of 15%.

Take it to the Limit

GEFORCE RTX

THE ULTIMATE PLAY

NVIDIA GeForce RTX Logo
R O GSTRIX
scar
deco1
deco2
deco3

Logo ROG Intelligent Cooling

Thermal Grizzly Logo
LIQUID METAL CONDUCTONAUT EXTREME
up to
15°C COOLER
CPU
 
UNDER 40 dB
in performance mode
 
4 Fan Outlet
 
 
Arc Flow Fans
84 curve blade
icon red arrow down

Liquid Metal with Conductonaut Extreme

Cooling is one of the greatest challenges facing gaming laptops, and ROG is constantly pushing the envelope. This drive led to liquid metals, which are extremely effective at transferring thermal energy between surfaces like a processor die and heatsink. Over a year of testing with various processors, ROG engineers observed reductions in temperatures up to 15°C with liquid metal, depending on the CPU. Lower temperatures help processors sustain higher clock speeds for longer and prevent fans from ramping up and making noise.

*Temperature improvements compared to regular thermal paste, as tested internally by ASUS. Thermal conductivity compared to industry standard.

icon red arrow down

Upgraded Arc Flow Fans™

Updated Arc Flow Fans™ feature curved blades specially shaped to maximize airflow with minimal noise. Laptop fan blades are typically the same thickness throughout, but our new design can get as thin as 0.1mm at the base before expanding toward the tip. Varying the thickness reduces turbulence as the fan blades accelerate air with centrifugal force, giving you a quieter overall experience.

0dB Ambient Cooling

Enjoy truly silent cooling under light workloads with 0dB Technology. In the Silent operating mode, the cooling system switches off all fans during everyday tasks to dissipate heat passively. This lets you concentrate on your work and immerse yourself in movies with less distraction. If CPU or GPU temperatures increase, the fans automatically switch on again.

0.1mm ultra thin fin

Thermal energy is dissipated by four heatsinks, each lined with ultrathin copper fins as slim as 0.1mm. These fins are half the size of typical solutions, allowing for higher density for heat dissipation and lower air resistance to allow for smoother flow. There are up to 218 heatsink fins totaling 107,131mm² of surface area.

Anti-Dust Tunnels

Our upgraded thermal module design features shorter anti-dust tunnels that leave up to 5% more space around the fan, improving airflow by up to 15%. Preventing the buildup of dust ensures the long-term stability and reliability of your system.

3D Flow Zone gives access to fresh air

Ample airflow is a fundamental aspect of effective cooling. To amp up cool air intake for the Strix SCAR, its hinges are shifted forward in front of a heavily ventilated 3D Flow Zone. A trapezoidal cut carves out the bottom of the screen to ensure that the venting below is unobstructed, while giving the laptop its signature asymmetrical style.

CoolZone keyboard keeps you frosty

Extended gaming sessions can heat up internal components and make the keyboard above warm to the touch. To keep your fingers cool, small vents around the WASD keys let the fans draw cool air into the chassis from above.

Up to 6 comprehensive heatpipes have you covered

The comprehensive thermal design includes an extended heat spreader that absorbs heat from the CPU, GPU, VRAM, and VRM. It combines with up to 6 heat pipes that cover the same components. This extensive thermal coverage helps sustain and extend the overall performance, reliability, and lifespan of the system.

Scenario Profiles

Our Silent, Performance, and Turbo modes are just the beginning. Scenario Profiles allow your system to automatically switch between them based on the application you're running, alongside other vital system settings. Switch between lighting configurations automatically, disable the Windows key and touchpad during games, and automate to your heart's content. Armoury Crate makes adjustments in an instant to best fit the task at hand.

R O GSTRIX
scar

DesignCustomize your look

ROG SCAR 15 Laptop Cap - Prismatic Black
ROG SCAR 15 Laptop Cap - Stealin Silver
ROG SCAR 15 Laptop Cap - Translucent Speckled Black
DISPLAY
V I SU A L-
I ZE
V IC-
T ORY

DisplayLightning Fast, Crystal Clear

R O GSTRIX
scar
FHD
QHD
FHD
up to
360Hz
FHD
3ms
response time
ADAPTIVE SYNC
Technology
Logo Dolby Vision
scar 15
QHD
up to
240Hz
QHD
3ms
response time
ADAPTIVE SYNC
Technology
Logo Dolby Vision
scar 15
deco1

AudioStudio-quality Sound

Dolby Atmos
Hi-Res Audio
4X
SMART AMP SPEAKERS
5.1.2 CHANNEL
Virtual Surround Sound
TWO-WAY
AI Noise Cancelation
deco red
sound wave
sound wave
sound wave
sound wave
sound wave
sound wave
ROG SCAR 15 Laptop
R O GSTRIX
scar

ControlPress the Attack

PER-KEY
RGB
AURA SYNC
Technology
deco

Keyboard layout

Taking inspiration from the best desktop keyboards, the function keys are spaced for fewer misses, and enlarged directional arrows are isolated for precise finger control. Five dedicated gaming hotkeys give quick access to features like volume, mic mute, and Armoury Crate.

Dedicated hotkeys

Dedicated gaming hotkeys sit just above the left side of the keyboard for quick access to the volume and mic mute controls, operating modes, and Armoury Crate. They are also fully customizable, and can be programmed to launch apps, set as a function key, or used as a macro. The Strix SCAR has all of the tools for victory.

Overstroke Technology

Exclusive ROG Overstroke technology registers keypresses earlier in the stroke, enabling a more responsive experience for serious gaming and work. Triggering earlier means faster, effortless inputs with greater accuracy.

Large touch pad

Improve everyday comfort and usability with a large active touchpad. More space means greater precision along with more comfortable hand movements and gestures while you’re navigating.

battery_frame_border
battery_title
R O GSTRIX
scar

BatteryAll Day Endurance

90Wh
Battery
Rapid
TYPE-C
Charging
Up to
10.5 HOURS
Video Playback
ROG SCAR 15 Battery
R O GSTRIX
scar
Connectivity Title

ConnectivityStay Connected

WIFI 6E
Up to
2.5G Lan
Faster internet speed
ROG SCAR 15 Connectivity

I/O portBattlestation ready

ROG SCAR 15 I/O Port
Thunderbolt™ 4
(support DisplayPort, USB4 compatible)
USB3.2 Gen2 Type-C
(support Display Port & PD Charger)
HDMI(2.1)
2.5G LAN RJ45 jack
Power
USB 3.2 Gen 1 Type-A
USB 3.2 Gen 1 Type-A
Audio jack

SoftwareEndless Customization

Endless Customization

When you want to tweak settings, monitor temps, or tinker with your laptop, Armoury Crate is your command center. Real time monitoring allows you to see what your GPU, CPU and memory are doing. RGB can be adjusted down to a game by game basis with Aura Sync. Fan and power profiles allow you to change the acoustics and thermal characteristics of the laptop on the fly. And exclusive game deals keep your library topped off at all times.

Macro Keys

Armoury Crate also supports full customization of the dedicated hotkeys. By default they act as volume control, microphone mute and a quick launch for Armoury Crate, but with a few adjustments you can make them work for you. Create a function key for quick toggle when needed, a macro for complicated button combinations, or even a quick launch button for the application of your choice. Make your machine uniquely yours.

Game Visual

ROG GameVisual software offers six expertly tuned graphic modes designed to optimize your visual experience for specific game genres. First Person Shooter (FPS) mode, for example, enhances visibility in dark environments, allowing you to get the drop on any enemies lurking in the shadows. Use GameVisual to get the best experience for every game in your library.

Aura Creator

Customize the RGB lighting on Aura-compatible peripherals to suit your gaming style. Aura Core’s easy-to-use control panel allows you to alter a brilliant spectrum of lighting effects and colors, in addition to swapping preset lighting modes, you can also activate Aura Sync to match colors and effects across multiple devices.

Scenario Profiles

Automatic switching between Silent, Performance, and Turbo modes is just the beginning for Scenario Profiles. You can also define application-specific preferences for other vital system settings, like the lighting configuration, whether the Windows key or touchpad are enabled, and which GameFirst VI and Sonic Studio III profile to use. Armoury Crate makes adjustments in an instant to best fit the task at hand, and you can configure each profile exactly how you want.

Aura Wallpaper

This brand new feature in Armoury Crate 5.0 allows you to synchronize an animated desktop wallpaper with your laptop's RGB lighting. Choose between multiple ROG-themed wallpapers and RGB effects to give your rig a completely unified look. Additional wallpapers can be downloaded directly from Armoury Crate, and the application can easily be controlled from the Windows system tray.

arrow
arrow
Endless Customization
Macro Keys
Game Visual
Aura Creator
Scenario Profiles
Aura Wallpaper

Xbox Game Pass Ultimate

Discover your next favorite game

Play over 100 high-quality games with friends on your PC, console, phone or tablet for one low monthly price.* With games added all the time, there’s always something new to play.

*Terms and exclusions apply. Game catalog varies over time, by region, and by device. See xbox.com/gamepass and https://www.ea.com/eaplay/terms, for details. Xbox Cloud Gaming: Streaming limits apply. Requires compatible controller (sold separately), supported device and Xbox Game Pass app; see system requirements. System requirements vary by game; performance scales with higher-end systems.

**The EA logo and Battlefield are trademarks of Electronic Arts Inc. © FIFA is a copyright and/or trademark of FIFA. All rights reserved. Manufactured under license by Electronic Arts Inc. STAR WARS © & TM 2019 Lucasfilm Ltd. All rights reserved.

Discover your next favorite game

BundleBundle Up

*Bundled peripherals may vary according to regions. Please check with local vendors for exact offers.

2022 ROG Strix SCAR 15/17 - Beat the best. Be the best.

The Rise of Gamers - 2022 Brand New ROG Gaming Laptops

All in all, ASUS has done all the right decisions with the design of the 2022 ROG Strix SCAR 17. I can easily recommend this to anyone looking for a powerful 17-inch gaming laptop. The cooling has been improved significantly from the last year’s model whereby the CPU and GPU are well balanced despite they pushed the GPU to the 150W range.

Video review from the channel ASUS ROG BALTICS

Video review from the channel ASUS ROG BALTICS

These NEXT-GEN Gaming Laptops will Blow Your Mind!

This ASUS ROG STRIX SCAR 17 is powered by an Intel i9 with an NVIDIA 3070Ti, no less, maintaining an exceptional thermal performance, and a more than contained noise, something that is not easy to achieve in a laptop and that betrays the care with which ASUS implements cooling systems in their high-end laptops.

진짜... 갬성으론 따라올 자가 없네요ㅋㅋ 💻ASUS ROG 스카17 게이밍 노트북

The SCAR is ROG's competitive esports gaming laptop with superfast screens, 360Hz and it's drenched in super bright RGBs.

SCAR SE: The most powerful monster that exists. Flow X16: A gaming laptop that you can take anywhere.

Full-on Gamer. This bad boy is now available with a 150W RTX 3080 Ti.

그냥 미쳤습니다..인텔 12세대 탑재 성능부터 게이밍 감성까지 게이밍 노트북 추천. ROG 스크릭스 스카 17. ASUS ROG Strix scar 17 2022

ASUS 최상위 라인업 게이밍노트북 리뷰 (i9-12900H x RTX3070Ti x QHD 240Hz)

These Next-Gen gaming laptops will blow your mind!

When it comes to gaming performance this is one of the best gaming laptops I've ever reviewed.

2022 ROG Strix SCAR 15/17 - Beat the best. Be the best.

Fast Gaming Laptops are Getting Cheap!

ASUS have just gone crazy this year by updating pretty much their entire gaming laptop lineup with some nice changes.

ASUS ROG Strix Scar 17/G17 2021 Review - A Gamer's Perspective | RTX 3080 / 300Hz

ASUS ROG Strix SCAR 17 Review | Intel 12th Core i9 & RTX 3070 Ti (2022)

2022 ASUS SCAR 17 G733ZW 12900h rtx3070ti unboxing and benchmark