• Technische Daten
  • Awards
  • Galerie
  • Jetzt Kaufen
  • Support
Big Screen. Big Passion.
Big Screen. Big Passion.
Design
Eleganz und Komfort vereint
Ergonomische
5°-Neigung
Tastatur
Robustes
Ganzmetall
Chassis
Ultradünne
19,9mm
Form
Performance
Absolut erstklassige Leistung
*Bis zu 140W Dynamic Boost GPU-Leistung sind nur mit GeForce RTX™ 3080 und 3070 und bei aktiviertem Turbo Operating Mode verfügbar.
*NVIDIA Advanced Optimus ist nur mit dem WQHD 165Hz/3ms Display verfügbar.
Windows 10 Pro
OS
NVIDIA® GeForce
RTX™ 3080
GPU
11th Gen Intel®
Core™ i9
CPU
NVIDIA
Advanced Optimus*
Technologie
Bis zu
3 NVMe SSDs
HyperDrive Ultimate RAID
Ultraschnelle
PCIe® Gen 4
Konnektivität
Bis zu
48GB
DDR4-3200 RAM
NVIDIA Advanced Optimus
*NVIDIA Advanced Optimus ist nur in Verbindung mit der Display-Option WQHD 165Hz/3ms verfügbar.
*Die Performance kann je nach Systemkonfiguration variieren. Benchmarking durchgeführt mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 GPU, 11th Gen Intel® Core™ i9 CPU.
SHADOW OF THE TOMBRAIDER
DDS
137
Ohne DDS
119
FAR CRY 5
DDS
124
Ohne DDS
115
GeForce RTX™ Series 30Die Grafikkarten der GeForce RTX™ Series 30 sind in den weltweit schnellsten Notebooks für Gamer und Kreative verbaut. Sie basieren auf der prämierten Ampere – NVIDIAs RTX Architektur der zweiten Generation – mit neuen RT-Kernen, Tensorkernen und Streaming-Multiprozessoren für eine unglaublich realistische Raytrace-Grafik und innovativste AI-Funktionen.
NVIDIA Ampere-Architektur
2. GENERATION
RT-KERNE
2X DURCHSATZ
3. GENERATION
TENSORKERNE
BIS ZU 2X DURCHSATZ
NEU
SM
2X FP32 DURCHSATZ
RTX. Besser als jemals zuvor.Erlebe die größten Blockbuster von heute wie nie zuvor mit der Wiedergabetreue von Echtzeit-Raytracing und der ultimativen Leistung AI-gestütztem DLSS. RTX. Besser als jemals zuvor.
DLSS AI AccelerationNVIDIA DLSS ist eine bahnbrechende AI-Rendering-Technologie, die mit dedizierten Tensor Core-AI-Prozessoren auf GeForce RTX™ GPUs eine völlig neue Grafikqualität ermöglicht. Du erhältst Leistungsreserven, um die Einstellungen und Auflösungen für unglaublich lebendige und scharfe Bilder zu erhöhen. Die AI-Revolution ist im Gaming angekommen.
Dynamic Boost 2.0Das neue AI-gestützte Dynamic Boost 2.0 liefert automatisch die benötigte Leistung zwischen GPU, GPU-Speicher und CPU. Dadurch erhältst Du einen noch größeren Leistungsschub. Die AI-Netzwerke in Dynamic Boost 2.0 verwalten die Leistung auf Frame-Basis, damit Dein Notebook permanent für eine maximale Leistung optimiert wird, während Du in Dein Game vertieft bist oder Deine kreativen Projekte bearbeitest.
WhisperMode 2.0Der WhisperMode 2.0 bietet eine bessere akustische Kontrolle für Gaming Notebooks. Er wurde von Grund auf neu entwickelt und auf Systemebene in die Notebooks integriert. Du wählst einfach die gewünschte Akustikstufe und die AI-gestützten Algorithmen von WhisperMode 2.0 steuern CPU, GPU, Systemtemperaturen und Lüftergeschwindigkeiten, um Dir eine erstklassige Akustik und die bestmögliche Performance zu bieten.
Resizable BARResizable BAR ist eine verbesserte PCI-Express-Funktion, die es der CPU ermöglicht, auf den gesamten GPU-Frame-Buffer auf einmal zuzugreifen. Das verbessert die Performance in vielen Games um ein Vielfaches.
DLSSNVIDIA DLSS liefert einen enormen Performance-Schub bei gleicher Leistung, indem es die Tensorkerne für ein erstklassiges AI-Rendering nutzt.
Booste Deine KreativitätHebe Deine kreativen Projekte mit den Notebooks der GeForce RTX™ Series 30 auf ein neues Level – mit AI-Beschleunigung in professionellen Kreativapps und durch Unterstützung der NVIDIA Studio-Plattform mit speziellen Treibern und exklusiven Tools. Ganz gleich, ob Du komplexe 3D-Szenen renderst, 8K-Videos bearbeitest oder Livestreams mit bester Kodierung und Bildqualität betreibst – die GeForce RTX™ Notebooks bieten Dir dabei genau die Leistung, die Du benötigst.
Jede Millisekunde ist entscheidendNVIDIA Reflex liefert Dir den ultimativen Wettbewerbsvorteil. Du erhältst mit den Notebooks der GeForce RTX™ Series 30 nicht nur die niedrigste Latenz, sondern auch die beste Reaktionsfähigkeit. Erfasse Ziele schneller, reagiere schneller und erhöhe die Zielgenauigkeit durch revolutionäre Technologien zur Messung und Optimierung der Systemlatenz in kompetitiven Games.
Streamen wie ein ProMit der unglaublichen Grafik und dem flüssigen, ruckelfreien Live-Streaming kannst Du allen die Show stehlen. Hardware-Codierung und -Decodierung der nächsten Generation sorgen dafür, dass Deine besten Momente mit unübertrefflichen Details gezeigt werden. Die brandneue NVIDIA Broadcast App hebt Deine Livestreams auf die nächste Stufe – mit leistungsstarken AI-Funktionen zur Verbesserung der Audio- und Videoqualität durch Effekte wie virtuellem Hintergrund, Webcam-Autoframe und Mikrofon-Rauschunterdrückung. Die Notebooks der GeForce RTX™ Series 30 liefern genau die Leistung und Bildqualität, die Du benötigst, um Dein Publikum zu beeindrucken.
Tastatur
Reaktionsschnell UND komfortabel
Per-Key
RGB
1,9mm
Tastenhub
0,15mm
Keycap Dish
N-Key
Rollover
Desktopähnliches
Layout
Aura Sync
5°-Neigung
Absolute Top-Reaktionsfähigkeit
Größeres Touchpad
Kühlung
Optimierte Kühlung
AAS Plus
Kühlung
Liquidmetal
Wärmeleitpaste
12mm
Lufteinlass
+25%
Luftstrom
-25%
Chassis-Temperatur
5dB
leiser
Display
Professionelle und erstklassige Display-Optionen
*Bei der Advanced Optimus-Konfigurationen mit aktivierter dynamischer Umschaltung wird Dolby Vision nur unterstützt, wenn die integrierte GPU aktiv ist.
 
4K
Auflösung
 
120Hz/3ms
Display
 
100%
DCI-P3
 
500 Nits
Helligkeit
 
165Hz/3ms
Display
 
WQHD
Auflösung
 
100%
DCI-P3
Die 4K UHD 120Hz/3ms Panel-Option sorgt für eine ausgewogene Balance zwischen reibungsloser Darstellung, höherer Auflösung und höherer Helligkeit von 500 Nits. Kreative Arbeiten und immersive AAA-Titel sind damit ein echtes Erlebnis. Adaptive-Sync reduziert dabei unerwünschtes Tearing und trägt zusätzlich zu einem absolut reibungslosen Ablauf bei.
Das WQHD 165Hz/3ms Panel liefert ein absolut ultrareibungsloses Gameplay. G-SYNC™ mit Advanced Optimus sorgt dabei zusätzlich für hohe Bildwiederholraten und schnelle Reaktionszeiten. Der dynamische Display-Switch maximiert nicht nur Performance und Reibungslosigkeit, sondern schont unterwegs auch die Akkulaufzeit.
Premium-Komfort
Flexible Mobilität und erstklassiger Komfort
 
90Wh
Akku
Noise-Reducing
Kamera
 
Einstellbares
Multiwheel
 
Ready to go
3DNR-Kamera
Einstellbares Multiwheel
Audio
Bester Sound aller Zeiten
*In internen Tests erzeugten die Lautsprecher des Zephyrus S17 tiefere Bässe und eine höhere Lautstärke als bei konkurrierenden Gaming-Notebooks.
 
6
Lautsprecher
 
Zwei
Force-Canceling-Tieftöner
 
3D-Mikrofon
Array
Zwei-Wege
AI Noise-Cancelation
 
Zwei-Wege AI-Noise-Cancelation
Unsere Rauschunterdrückungstechnologie funktioniert mit jedem Eingangsgerät oder auch bei Downstream-Verbindungen und entfernt Rauschen sowohl von Deinem Mikrofoneingang als auch von eingehenden Feeds. Sie läuft dabei auf der CPU und entlastet somit die GPU, um konstant hohe Bildraten zu erreichen. Die Einstellungen können sogar je Programm angepasst werden, damit bestimmte Apps wie Voice-Chat gefiltert werden, ohne das Game-Audio zu beeinträchtigen.
Erweiterungsoptionen
Einfache Upgrades
Einfaches Upgrade-
Design
Erweiterbarer
SO-DIMM
Speicher
Erweiterbarer
M.2 SSD
Speicher
Anschlüsse
Erstklassige Verbindungsmöglichkeiten
Thunderbolt™ 4
Port
SD-Kartenleser
Typ-C
Ladefunktion
Typ-A Support USB3.2 Gen2Typ-A Support USB3.2 Gen2SD-KartenleserLAN RJ-45 BuchseTyp-C mit Thunderbolt™4
(unterstützt DisplayPort™ 1.4/PD 3.0)
3,5mm AudiobuchsePowerHDMI 2.0bTyp-A Support USB3.2 Gen2Typ-C Support USB3.2 Gen2/
DisplayPort™ 1.4/ PD 3.0
Software
VEREINHEITLICHTE SYSTEMOPTIMIERUNG UND PERSONALISIERUNG
ROG Armoury Crate vereint System- und Beleuchtungssteuerungen, damit Du die wichtigsten Einstellungen in einem einzigen Dienstprogramm immer zur Hand hast. Szenario-Profile, die beim Starten Deines Favoriten-Games automatisch Anpassungen vornehmen, können ganz einfach definiert und individualisiert werden.

* Das Interface kann je nach Version variieren.
Erhalte unbegrenzten Zugang zu über 100 hochwertigen PC Games mit Windows 10. Beim Kauf eines Zephyrus S17 ist der Game Pass für einen Monat inbegriffen. Durch permanent neue Games wird es so schnell nicht mehr langweilig.

*Aktives Abonnement erforderlich; läuft bis zur Kündigung; der Game-Katalog variiert mit der Zeit. Erfordert Windows 10 und eine App für PC Games; siehe Details auf xbox.com/pcgamesplan. Siehe xbox.com/game-pass.
Die ROG GameVisual Software bietet sechs professionell abgestimmte Grafikmodi für ein optimiertes visuelles Gameplay für bestimmte Game-Genres. Im First Person Shooter (FPS) Mode wird beispielsweise die Sichtbarkeit in dunklen Umgebungen erhöht. So kannst Du im Schatten lauernde Feinde besser erkennen und schneller bekämpfen. GameVisual bietet Dir das absolut beste Gameplay aller Zeiten.
Der automatische Wechsel zwischen dem Silent, Performance und Turbo Mode ist nur der Anfang für Szenario-Profile. Zusätzlich kannst Du anwendungsspezifische Präferenzen für andere wichtige Systemeinstellungen definieren, wie die Beleuchtungskonfiguration, aktivierte/nicht aktivierte Windows-Taste oder Touchpad. Armoury Crate nimmt in kürzester Zeit Anpassungen vor, um der jeweiligen Aufgabe optimal gerecht zu werden. Du kannst jedes Profil genau nach Deinen ganz persönlichen Wünschen und Anforderungen konfigurieren.
Übernimm die volle Kontrolle über das konfigurierbare Multiwheel mit Armoury Crate. Wähle im Handumdrehen Funktionen wie Lautstärke- und Mikrofonregler, Display-Helligkeit, Tastatur-Hintergrundbeleuchtung, Task Switching und Auswahl des Betriebsmodus und ordne sie neu an. Du kannst das Multiwheel ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen anpassen und dabei Deinen Workflow zu optimieren und zu beschleunigen.
Hol Dir die kostenlose Armoury Crate Mobile App für Android oder iOS für einen einfachen Zugriff auf Deine Einstellungen, ohne dabei das Game unterbrechen zu müssen! Ab sofort erhältlich bei Google Play™ und im App Store.
BUNDLES
Jetzt aufrüsten und loslegen
ROG Chakram Core
100W Adapter
ROG DELTA GAMING HEADSET
ROG Ranger BP2701
ASUS Pen

Makurin @ Gaming PC of the room

ATE

Rini

Product video

Youtube

Recrent

Amway921

Welson

Бэбэй

Ammunition Time

Каргас

Unbox Therapy

ASUS Polska

Jarrod'sTech

smartworld.it

E-katalog

Luchkov's Channel

Rozetka

• Features
  • Tech Specs
  • Awards
  • Gallery
  • Support
A step above. A leap beyond.
A step above.
A leap beyond.
Design
Streamlined elegance
Ergonomic
5° Keyboard
Tilt
Resilient
All-Metal
Chassis
Ultra-thin
19.9mm
Form Factor
Performance
Exceptional performance
*Up to 140W Dynamic Boost GPU power available only with GeForce RTX™ 3080 and 3070 and when Turbo Operating Mode is enabled.
*NVIDIA Advanced Optimus is available only with the WQHD 165Hz/3ms display option.
Windows 10 Pro
OS
NVIDIA® GeForce
RTX™ 3080
GPU
11th Gen Intel®
Core™ i9
CPU
NVIDIA
Advanced Optimus*
technology
Up to
3 NVMe SSDs
HyperDrive Ultimate RAID
Ultra-fast
PCIe® Gen 4
Connectivity
Support up to
48GB
DDR4-3200 RAM
NVIDIA Advanced Optimus
*NVIDIA Advanced Optimus is available only with the WQHD 165Hz/3ms display option.
*Performance may vary based on system configuration. Benchmarking done with NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 GPU, 11th Gen Intel® Core™ i9 CPU.
SHADOW OF THE TOMBRAIDER
DDS
137
Without DDS
119
FAR CRY 5
DDS
124
Without DDS
115
GeForce RTX™ 30-series LaptopsGeForce RTX™ 30 Series powers the world’s fastest laptops for gamers and creators. They’re built with the award-winning Ampere —NVIDIA’s 2nd gen RTX architecture —with new RT Cores, Tensor Cores, and streaming multiprocessors for the most realistic ray-traced graphics and cutting-edge AI features.
NVIDIA Ampere Architecture
2ND GENERATION
RT CORES
2X THROUGHPUT
3RD GENERATION
TENSOR CORES
UP TO 2X THROUGHPUT
NEW
SM
2X FP32 THROUGHPUT
RTX. It’s on.Experience today’s biggest blockbusters like never before with the visual fidelity of real-time ray tracing and the ultimate performance of AI-powered DLSS. RTX. It’s On.
DLSS AI AccelerationNVIDIA DLSS is groundbreaking AI rendering that boosts frame rates with uncompromised image quality using the dedicated AI processing Tensor Cores on GeForce RTX™. This gives you the performance headroom to crank up settings and resolutions for an incredible visual experience. The AI revolution has arrived to gaming.
Dynamic Boost 2.0New AI-powered Dynamic Boost 2.0 automatically delivers the needed power between the GPU, GPU memory, and CPU for a larger performance boost than ever before. The AI networks in Dynamic Boost 2.0 manage power on a per-frame basis, so your laptop is constantly optimizing for maximum performance while you’re gaming and creating.
WhisperMode 2.0WhisperMode 2.0 delivers a new level of acoustic control for gaming laptops. It’s been reengineered from the ground up and custom built into laptops at a system-level. You pick your desired acoustic level, and WhisperMode 2.0’s AI-powered algorithms manage the CPU, GPU, system temperatures, and fan speeds to deliver great acoustics and the best possible performance.
Resizable BARResizable BAR is an advanced PCI Express feature that enables the CPU to access the entire GPU frame buffer at once, improving performance in many games.
DLSSNVIDIA DLSS delivers a massive performance boost at the same power by using the Tensor Cores to do groundbreaking AI rendering.
Up Your Creative GameTake your creative projects to a new level with GeForce RTX™ 30 Series laptops. Delivering AI-acceleration in top creative apps. Backed by the NVIDIA Studio platform of dedicated drivers and exclusive tools. And built to perform in record time. Whether you’re rendering complex 3D scenes, editing 8K video, or livestreaming with the best encoding and image quality, GeForce RTX™ laptops give you the performance to create your best.
Victory Measured in MillisecondsNVIDIA Reflex delivers the ultimate competitive advantage. The lowest latency. The best responsiveness, powered by GeForce RTX™ 30 Series laptops. Acquire targets faster, react quicker, and increase aim precision through a revolutionary suite of technologies to measure and optimize system latency for competitive games.
Stream Like a BossSteal the show with incredible graphics and smooth, stutter-free live streaming. Next-generation hardware encoding and decoding combine to show off all your best moments in exquisite detail. And the all-new NVIDIA Broadcast app takes your livestreams to the next level with powerful AI capabilities to improve audio and video quality with effects like virtual background, webcam auto frame and microphone noise removal. GeForce RTX™ 30 Series laptops deliver the performance and image quality necessary to give your audience your best—every time.
Keyboard
Responsive comfort
Per-Key
RGB
1.9mm
Travel Distance
0.15mm
Keycap Dish
N-key
Rollover
Desktop-like
Layout
Aura Sync
5° lift
Top responsiveness
Expanded touchpad
Cooling
Elevated cooling
AAS Plus
Cooling
Liquid Metal
Thermal Compound
12mm
Air Intake
+25%
Airflow
-25%
Skin Temperature
5dB
Quieter
Display
Visibly superior choices
*For Advanced Optimus configurations with dynamic switching enabled, Dolby Vision is supported only when the integrated GPU is active.
 
4K
Resolution
 
120Hz/3ms
Display
 
100%
DCI-P3
 
500 nits
Brightness
 
165Hz/3ms
Display
 
WQHD
Resolution
 
100%
DCI-P3
The 4K UHD 120Hz/3ms panel option balances smoothness with a higher resolution and higher brightness of 500 nits, providing the best experience for creative work and immersive AAA games. And with Adaptive-Sync to reduce tearing, fluidity is always part of the picture.
Choose the WQHD 165Hz/3ms panel for the smoothest gaming experience. The high refresh rate and rapid response are backed by G-SYNC™ with Advanced Optimus, which uses a dynamic display switch to maximize performance and fluidity while preserving battery life on the go.
Premium Conveniences
Conveniently portable
 
90Wh
Battery
Noise-reducing
Camera
 
Configurable
Multiwheel
 
Ready to go
3DNR camera
Configurable Multiwheel
Audio
Best speakers in a gaming laptop
*In internal testing, the Zephyrus S17’s speakers produced deeper bass and louder volume than competing gaming laptops.
 
6
Speakers
 
Dual
Force-Canceling Woofers
 
3D Mic
Array
Two-Way
AI Noise Cancelation
 
Two-Way AI noise cancelation
Advanced Two-Way AI Noise Cancelation works with any input device and also with downstream connections, letting you remove noise from your mic input and from incoming feeds. It also runs on the CPU, which frees up the GPU to hit higher FPS. Noise-canceling settings can even be customized per program, filtering specific apps like voice chat without affecting game audio you want to remain untouched.
Upgradeability
Effortless expansion
Easy-upgrade
Design
Upgradeable
Memory
SO-DIMM
Upgradeable
Storage
M.2 SSDs
Connectivity
Ultimate flexibility
Thunderbolt™ 4
port
SD Card
Reader
Type-C
Charging
Type-A support USB3.2 Gen2Type-A support USB3.2 Gen2SD Card ReaderLAN RJ-45 portType-C with Thunderbolt™4
(support DisplayPort™ 1.4/PD 3.0)
3.5mm Audio JackPower HDMI 2.0b Type-A support USB3.2 Gen2Type-C support USB3.2 Gen2
/DisplayPort™ 1.4/ PD 3.0
Software
UNIFIED SYSTEM TUNING AND PERSONALIZATION
ROG Armoury Crate unifies system and lighting controls to put essential settings at your fingertips in a single utility. You can easily define and customize Scenario Profiles that automatically make adjustments when you launch your favorite titles.

*Interface may vary by version.
Unlimited access to over 100 high-quality PC games on Windows 10. One month subscription to Game Pass that’s included with the purchase of your device. With games added all the time, you’ll always have something new to play.

*Active subscription required; continues until cancelled; game catalog varies over time. Requires Windows 10 and an app to play PC games; see details at xbox.com/pcgamesplan. See xbox.com/ game-pass.
ROG GameVisual software offers six expertly tuned graphic modes designed to optimize your visual experience for specific game genres. First Person Shooter (FPS) mode, for example, enhances visibility in dark environments, allowing you to get the drop on any enemies lurking in the shadows. Use GameVisual to get the best experience for every game in your library.
Automatic switching between Silent, Performance, and Turbo modes is just the beginning for Scenario Profiles. You can also define application-specific preferences for other vital system settings, like the lighting configuration, whether the Windows key or touchpad are enabled. Armoury Crate makes adjustments in an instant to best fit the task at hand, and you can configure each profile exactly how you want.
Take full control of the Zephyrus S17’s configurable Multiwheel with Armoury Crate. Quickly select and reorder functions like volume and mic input controls, display brightness, keyboard backlighting, task switching, and Operating Mode selection. Whatever the task at hand, you can customize the Multiwheel to speed up your flow.
Pick up the free Armoury Crate mobile app for Android or iOS to easily access your settings without interrupting your game! Available now on both Google Play™ and the App Store.
Bundled Accessories
Gear up and Go
ROG Chakram Core
100W Adaptor
ROG DELTA GAMING HEADSET
ROG Ranger BP2701
ASUS Pen